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Eine andere Begründung für Übergewichts ist, das du in bestimmten Lebenskrisen steckst. Überlastet und Überfordert bist und diese Überbelastung mit Essen kompensierst. Wer viel Arbeitet und Stress hat, denkt kaum an seinen Körper. Du arbeitest, isst und trinkst, schläfst und gehst wieder Arbeiten. Tag aus, Tag ein.

Und da du aufgrund dessen kaum noch Zeit für andere Dinge hast, machst du es dir einfach und greifst immer wieder zu Fast Food oder Fertiggerichten.

Auch in diesem Fall bist du eigentlich unschuldig.

Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, dann bist du dick, weil du es sein möchtest. Weil es dir vermutlich gleichgültig ist. Du bist gern in Gesellschaft, du kochst gerne und lässt dich gerne bekochen und du machst dir keine Gedanken über deine Figur und deinem Übergewicht. Aber du wirst zugeben, auch wenn du zu jenen gehörst, denen es wenig ausmacht dick zu sein, wenn es dir völlig egal wäre, würdest du diese Zeilen vermutlich auch nicht lesen?

Nun, Übergewicht und Dicksein hat also viele Gesichter. Wie und warum es dazu kommen kann ist mannigfaltig.

Aber du möchtest hier ja nicht klagen und jammern, sondern eine Lösung für dein Problem, richtig?

Du möchtest abnehmen und bist bei deiner Suche nach einer einfachen Lösung bei uns gelandet.

Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die Frage, die wir dir stellen lautet: „Wie gedenkst du dort wieder heraus zu kommen?

Wie schaffst du es, das Band zu durchtrennen und beginnst mit endlich dem Abnehmen?

Aller Anfang ist schwierig. Wenn du schon mal probiert hast abzunehmen, dann wird dir das bekannt vorkommen.

Wenn du es ganz richtig machen wolltest, dann müsstest du mit einer Fastenkur beginnen und den Körper zunächst entgiften. Danach beginnst du langsam wieder zu essen. Rohkost und Gedünstetes würde auf dem Speiseplan stehen. Später etwas Fisch und Fleisch. Keine Bratwurst und kein Kottelet, sondern eher etwas mageres wie Hähnchenbrust oder ein Rinderfilet. Hmm, na klar…

Auch das hast du vermutlich schon probiert? Für eine Weile ist das alles ja auch ok und du bist voller Tatendrang. Aber schlussendlich verlierst du immer wieder die Lust oder vergisst schlicht, dass du ja eigentlich gerade in einer Diät steckst und abnehmen möchtest.

Und selbstverständlich wird dann auch erstmal ein Fitnessstudio aufgesucht und ein Jahres-Abo gebucht, denn man meint es ja schließlich ernst mit dem Abnehmen.

Und gleichgültig wie oft du dir die Vorsätze an Weihnachten und Neujahr vorgenommen hast. Gleichgültig wie viele Abos du in der Muckibude unterzeichnest hast.

Am Ende bist du dann doch wieder nicht schlanker als vorher und hast nicht abgenommen.

Meist nicht mal ein paar wenige Kilos. Oft sind es hinterher, durch den JoJo-Effekt, sogar mehr Kilos auf der Waage. Äußerst enttäuschend, oder?

Also wie bekommst du diesen Vorgang des Abnehmens zum Laufen?

Was musst du tun, um erfolgreich abzunehmen?

Das bekunden und belegen viele Anwender von Nutrivar und sie geben uns Rückmeldung, wenn es funktioniert hat und sie nun schlanker und dünner sind als zuvor.

Abnehmen mit Hilfsmitteln ist oft verpönt und gilt nach wie vor als Geldschneiderei. Dem ist aber nicht so. Jeder darf es und jeder kann es.

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Oft können schon kleine Anpassungen eine große Wirkung erzielen:

  • das halbe Glas Rotwein am Abend (anstelle der halben Flasche),
  • das zusätzliche Glas Wasser am Nachmittag (anstelle eines weiteren Espressos),
  • das etwas leichtere Abendbrot (anstelle von Albträumen, in denen Vierkäse-Pizzen Dich verfolgen)
  • Das Ergebnis ist eine veränderte Hirnchemie:

    Dein Körper ist auf einmal nicht mehr permanent im Alarm-Notfallmodus.

    Plötzlich gelingt es Dir problemlos, eine Stunde vor dem Zubettgehen herunterzufahren. Du folgst einfach nur Deinem Einschlafritual und bist in nullkommanichts ausgeknockt.

    Den Punkt übersehen viele: Richtig abnehmen heißt auch richtig schlafen.

    Mit permanentem Schlafmangel wird Fettabbau zum Kampf gegen Windmühlenräder.

  • Frische, vollwertige Lebensmittel enthalten mehr Ballaststoffe, Eiweiß und gesunde Fette. Weil sie langsamer verdaut werden, als verarbeitete Kohlenhydrate, halten sie Dich länger satt und zufrieden. Außerdem stabilisieren sie den Blutzucker und verschiedene Hormone, die Deinen Schlaf fördern.
  • Die Aminosäure Tryptophan ist eine Vorstufe des Serotonins, das Dein Körper wiederum in Melatonin umwandelt. Melatonin fördert den Tiefschlaf. Tryptophan ist in hochwertigen Eiweißquellen enthalten.
  • Wer bisher stark übergewichtig war, kann durch richtiges Abnehmen die Schlafqualität verbessern. (Fettleibigkeit fördert Beschwerden wie Schlafapnoe, Sodbrennen oder Unbeweglichkeit, die den Schlaf behindern können.)
  • Stell Dir vor, er ist da: Der Tag, an dem Du dieses ganz spezielle Kleidungsstück aus dem Schrank holst.

    Das, das Dir sonst normalerweise nur dann passt, wenn Du 16 Stunden nichts gegessen und zu wenig getrunken hast, Dich in Frischhaltefolie einwickelst und gleichzeitig den Atem anhältst.

    Und jetzt … passt es. Nicht gerade so, sondern einfach so.

    Es fühlt sich gut an und Du siehst gut aus. Ohne, dass Wülste an Hosenbund oder BH hervorquellen.

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    Wie finden Sie heraus, was Sie für ein Typ sind? Am Besten durch Beobachtung. Nehmen Sie sich eine Woche Zeit und führen Sie ein Stundenbuch. Beginnen Sie mit dem Aufwachen. Machen Sie stichwortartig zu folgenden Fragen Eintragungen:

  • Inneres Gleichgewicht (Bsp.: Reizbarkeit, Stresstoleranz…)
  • Wie ist mein Schmerzempfinden (zwicken Sie sich dazu einfach ein bisschen in den Arm, bitte immer an der gleichen Stelle)
  • Sie werden schon nach zwei oder drei Tagen eine verblüffende Regelmäßigkeit erkennen.

    Sie haben jetzt Ihren persönlichen Tag kennengelernt. Dass der sich möglicherweise nur bedingt an die Mitteleuropäische Sommerzeit und die Arbeitsstunden hält, ist ein bisschen störend, aber lässlich. Ein Weg, den Stoffwechsel wirksam anzuregen ist es, an Ihrem Morgen zu frühstücken (wenn Sie eine „Eule“ sind, kann das durchaus 10 oder 11Uhr werden) an Ihrem Mittag die größte Mahlzeit des Tages zu essen und an Ihrem Abend einen leichten Snack zu sich zu nehmen.

    So kann in Ihrer Nacht Ihr Körper optimal regenerieren und Sie geben ihm die Voraussetzungen für eine optimale Stoffwechselleistung. Unser Leben und Alltag lässt dies leider nicht zu Hundert Prozent zu, oft genug zumindest. Nutzen Sie dazu die Wochenenden, Feiertage und den Urlaub, um sich so richtig zu erholen und zu sich zu finden.

    Dass Sie Ihren Stoffwechsel damit anregen ist nur ein Effekt. Sie könnten nun, da Sie Ihren Tag kennen, zum Beispiel den Zahnarztbesuch auf eine Zeit mit niedriger Schmerzempfindlichkeit festlegen. Verraten Sie mir, welche „Timing-Tricks“ nach der Inneren Uhr Ihnen noch einfallen? Ich würde mich freuen.

    ….. dann wird es Zeit an Ihrem Stoffwechsel zu arbeiten.

    Fehlerhafte Ernährung, Stress, geringe Flüssigkeitszufuhr, zu wenig Schlaf sind die Gründe für einen schlechten Stoffwechsel. Umso weniger gesunde Nährstoffe der Körper bekommt umso weniger kann er verstoffwechseln.

    Insbesondere Frauen in den Wechseljahren haben aufgrund der Hormonumstellung Probleme mit dem Stoffwechsel.

    Stoffwechsel anregen heißt, dem Körper wichtige Nährstoffe zuführen.

    Stellen Sie als erstes Ihre Ernährung um. Hier die wichtigsten Punkte im Überblick. Die Punkte werden später weiter unten noch ausführlicher erklärt.

  • Trinken Sie viel stilles Mineralwasser oder ungezuckerte Teesorten. (ca. 2 Liter am Tag)

    Wenn Sie auf Nummer "Sicher" gehen möchten, dann empfehlen wir Ihnen zum Anregen des Stoffwechsels eine Stoffwechselkur. Wenn Sie sich genau an die Anleitung halten, können Sie in kürzester Zeit Ihren Stoffwechsel wieder auf Hochtouren bringen und noch dazu sehr gute Abnehmerfolge erzielen. Wir empfehlen die Stoffwechselkur von AnneHild, die HCG Stoffwechsel Diät. Diese Kur wirkt ware Wunder. Das Komplettpaket hat seinen Preis. Jedoch sind dort alle wichtigen Nährstoffe in der richtigen Zusammenstellung erhalten, so dass diese Stoffwechselkur auch zwangsläufig zum Erfolg führt.

    Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, trockene Haut, Nervosität und Müdigkeit, können Anzeichen von einem Flüssigkeitsmangel sein. Ohne Flüssigkeit kann man den Stoffwechsel nicht anregen.

    Unser Körper braucht über den Tag verteilt ca. 2 Liter Wasser um sicher zu stellen, dass die Organe funktionieren.

    Wussten Sie, dass Zucker vom Körper nicht ausgeschieden wird, sondern direkt in Fett verwandelt wird?

    Gesunde Proteine geben uns lebensnotwendige Aminosäuren die für einen intakten Körper unumgänglich sind. Aminosäuren tragen zu einer gesunden Muskulatur bei, helfen bei der Fettverbrennung, sorgen für ein gesundes Herzkreislaufsystem, sorgen für mehr Ausdauer und gute Laune.

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