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  • Wir lassen dich nicht allein: Gegenseitige Unterstützung und Motivation gibt es in einer eigenen Facebook Gruppe. Finde Freunde und Abnehm-Partner.
  • Alle wichtigen Dokumente haben wir zum Ausdrucken parat: Lebensmittellisten, Saisonkalender, Zielpläne…
  • Dieses Jahr ist Schluss mit frustrierenden Diätversprechen, Schlankheitswahn und Panik vor dem Strandurlaub. Um dein Wohlfühlgewicht zu erreichen brauchst du vor allem eines: eine natürliche, nährstoffreiche Ernährung. Aber die Umstellung ist oft gar nicht so einfach.

    Fühlst du dich in der Küche schnell gestresst? Fehlen dir die Ideen für eine abwechslungsreiche Ernährung?

    Wir zeigen dir in diesem Abnehmen Paket, wie du mit Spaß und Lust am Essen nachhaltig und gesund abnehmen kannst. Der beste Weg zum Abnehmen ist eine langfristige Ernährungsumstellung, keine kurzfristige Diät. Lerne, wie dein Stoffwechsel funktioniert und warum dich gewisse Lebensmittel beim Abnehmen hindern. Verstehe, warum eine Low Carb Ernährung dir am Anfang den nötigen Anschub geben kann. Wir geben dir außerdem praktische Tipps für die Umsetzung mit auf den Weg. Was dich erwartet:

    Wir begleiten dich mit täglichen E-Mails bei der Ernährungsumstellung. Es wird lustig, lehrreich und motivierend. Mit unserer Unterstützung bleibst du am Ball. Das umfasst die Challenge:

  • 30 E-Mails mit Tipps, Hintergrundinformationen, Motivationshilfen und konkreten Anleitungen für deine Umstellung auf den Paleo Lifestyle. EAT real food. MOVE naturally. SLEEP to recover. FEEL your instincts.
  • Die wichtigsten Dokumente für den Start direkt am Tag 0 sowie wichtige Motivationshilfen jeden Tag in deine Inbox. So bist du perfekt vorbereitet.
  • Miss deinen Erfolg, ob für dich allein oder im Team. Mit unserem Punktesystem bleibst du motiviert dabei.
  • Meilenstein-Videos, um deine Erfolge zu feiern und dich für die nächste Woche auszurichten.
  • Du entscheidest wann es los geht – mit Klick auf „Jetzt die Challenge starten“ in deiner ersten Mail. Starte ganz individuell, dann wenn du bereit bist.
  • Folgende Themen haben wir für dich interessant und einfach verständlich aufbereitet:

  • Was wir über Abnehmen aus der Evolution lernen können
  • Insulin: Eine wichtige Einflussgröße beim Abnehmen
  • Intermittierendes Fasten als Abnehmkonzept
  • ganz schnell viel abnehmender mond

    Es kann zu Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit kommen, dann sollte man unbedingt abbrechen, weil das ein Zeichen von Nährstoffmangel ist. Grundsätzlich ist die Schokoladendiät nur etwas für ein paar Tage, spätestens nach 1 Woche, sollte man wieder normal essen.

    Wer die ersten 2 Tage übersteht, kann kurzfristig meist eine Gewichtsabnahme verzeichnen, das können bis zu 2 Kilogramm täglich sein. Hört man mit der Schokoladendiät auf, kann es zum Jojo Effekt kommen.

    Wenn Sie langfristig abnehmen wollen, sollten Sie lieber eine Ernährungsumstellung in Betracht ziehen, für die kurzfristige Abnahme kann man es durchaus mit der Schokoladendiät versuchen und auch wenn man sich das Schokolade essen ganz abgewöhnen möchte.

    Für weitere individuelle Tipps zum leichten und dauerhaften Abnehmen, laden Sie sich einfach oben rechts meine Abnehmtipps herunter. Außerdem werden Sie dann immer über Neuigkeiten von mir benachrichtigt.

    Weight Watchers ist eines der größten und erfolgreichsten Diät-Netzwerke der Welt. Doch es gibt kaum unabhängige Studien über die Effektivität des Punkte-Ernährungssystems. Wie gut ist Weight Watchers wirklich? Fünf Kritikpunkte, die man kennen sollte.

    Ein vorbildlicher Tag im Leben eines Weight Watchers könnte so aussehen: Zum Frühstück Pumpernickel mit Quark und Käse. Das bringt nur sechs Punkte aufs Konto und macht ordentlich satt. Der Kaffee (schwarz) ist sogar umsonst. Mittags in der Kantine keine Rostbratwürstchen, sondern nur Kartoffeln, Soße und Brokkoli (zwölf Punkte). Dazu ein alkoholfreies Bier (zwei statt vier Punkte), als Nachtisch eine kleine Sünde: Mousse au Chocolat (vier Punkte). Nach dem abendlichen Gurkensalat (fünf Punkte) sind 29 Punkte vom persönlichen Punktekonto verbraucht. Zwei darf man noch verbraten, aber wofür? Einen Apfel, oder doch lieber eine Handvoll Chips?

    Weight Watchers macht aus der Ernährung eine Punktewelt, in der es von Ananas bis Zwiebelsuppe für alles Ess- und Trinkbare eigene Punktewerte gibt. Für jeden Abnehmwilligen wird eine täglich erlaubte Punktezahl errechnet, die man verbrauchen darf. Hält der Weight Watcher sich daran, nimmt er ab. Doch das System hat Grenzen: Fünf Probleme von Weight Watchers.

    1. Das Weight-Watchers-Punktesystem vereinfacht stark

    Nach dem ursprünglichen Punktesystem waren für die Punkteformel von Weight Watchers vor allem Kalorien-, Fett- und Ballaststoffgehalt maßgeblich, so hatten eine Handvoll Chips und ein Apfel gleiche Punktwerte. Das kann nicht richtig sein, sagte sich Weight-Watchers-Chef David Kirchhoff, als er vor einigen Jahren die Leitung des weltgrößten kommerziellen Abnehmnetzwerks übernahm. Er war der Ansicht, das Punktesystem sei zu grob.

    Den Brennwert eines Lebensmittels ermitteln Lebensmittelchemiker durch das Verbrennen in einem Kalorimeter. Apfel rein, Lichtbogen an, wuuuusch - zurück bleibt ein Häufchen Asche. Leider ist der menschliche Körper kein Ofen, manche Stoffe in der Nahrung kann der Körper nicht verwerten, etwa die in Pflanzen enthaltene Zellulose. Vom gemessenen Wert wird deshalb der Brennwert der unverdauten Rückstände abgezogen.

    große Portion Pommes (Backofen): 8 Punkte (frittiert: 16 Punkte)

    Döner Kebap (Lamm): 16 Punkte (Geflügel: 13 Punkte)

    alle Gemüse außer Oliven, Avocado und Maniok: 0 Punkte (Sattmacher)

    alle Obstsorten (frisch): 0 Punkte (Sattmacher)

    Netto bleiben also weniger Kalorien übrig als auf der Verpackung angegeben sind. Bei jedem Lebensmittel sind die Investitionskosten verschieden hoch, Eiweiße sind schwerer zu knacken als Fette. Deshalb führte Weight Watchers 2010 das überarbeitete Punktesystem "ProPoints" ein. Der Apfel und fast alle anderen Obstsorten haben seitdem null Punkte. Dennoch bleibt die Kritik: Ein Punktesystem kann die komplizierten Vorgänge im Körper nie in Gänze abbilden.

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