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Nun, 20 Jahre nach der 4. Internationalen Konferenz zur Gesundheitsförderung 1997 in Jakarta, sieht man im Jahr 2017 deutlicher denn je, dass die Gesundheitsbe-hörden Krankheiten zwar gut bekämpfen, Gesundheit jedoch nicht herbeiführen können, wenn es um eine ernährungsbedingte Ursache geht.

Alle nationalen Statistiken der Gesundheitsbehörden kommen zu demselben Schluss:

750 von 1.000 Patienten in einer Arztpraxis

darauf hoffen, dass Ihnen ihre Ärztin/ihr Arzt

666 von 1.000 Menschen um viele Jahre früher

Sieht man sich die amtlichen Statistiken an, wird klar, dass die Ernährungswissenschaften in den letzten Jahrzehnten nichts bewirken konnten. Die gesundheitliche Situation der Menschen wurde von Jahr zu Jahr schlimmer!

Nachdem sich die gesundheitliche Situation für die Menschen Jahr für Jahr verschlimmert, stellt sich die Frage: „Wohin ist das Geld geflossen?“

„Iss mehr Gemüse, iss weniger Fleisch, iss weniger Kohlehydrate, iss mehr Obst, nimm ein paar Nahrungsergänzungsprodukte, usw.“

Millionen Menschen, von denen jeder einen anderen genetischen Ablauf im Organismus hat, bedeutet mehr oder weniger etwas anderes. Sie können diese „schwammigen“ Anleitungen im täglichen Leben nicht umsetzen. Wie du diese untauglichen Empfehlungen für immer über Bord wirfst, ist in diesem Buch beschrieben. Es geht der Sache auf den Grund, wie es passieren konnte, dass so viele Menschen, so wenig auf ihr höchstes Gut - ihren Körper - achten. Es gibt doch nur diesen einen; er kann nicht ausgetauscht werden!

Dass dies nicht so ist, sollte auch dem einfachsten Menschen nach dem Lesen des Buches bewusst werden; der krankmachende Ernährungsmüll wird in den Zellen abgelagert und bleibt im Körper!

Sie gehen davon aus, dass sich die zuständigen Behörden um ihre Gesundheit kümmern und ihnen nur gute „Sachen“ verkauft werden.

Es ist beschämend für jedes Gesundheitssystem, wenn intelligente Menschen, die sich für ihr Land einsetzen, mit 70 Jahren ein jämmerliches Dasein fristen und frühzeitig sterben, obwohl sie mit „g´scheit essen“ ihre biologische Uhr um 10 Jahre zurückdrehen könnten. Wie das funktioniert, steht in diesem Buch; ich habe es geschafft!

Dies deshalb, da dir die überteuerten Fertigprodukte der Nahrungsmittelindustrie, mit ernährungsphysiologisch wertlosen Inhaltsstoffen, nicht mehr schmecken werden.

Ob du dich mit 50 oder 60 Jahren mühsam durch die Straßen schleppst oder

fit und gesund bist, entscheidest du mit 25 oder 30 Jahren!

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hallo meine frage lautet, kann man in der masse-phase alles essen, oder muss man drauf achten das man nicht über seit täglichen fett bedarf (der bei mir 80g ist) kommt.

während der Massephase geht es darum, täglich mehr Kalorien zu essen, als du verbrennst – dazu gehört natürlich auch Fett!

Für dich könnte es in diesem Licht betrachtet daher sinnvoll sein, deine Fettzufuhr sogar noch etwas hochzufahren, um deinen Muskelaufbau zu optimieren!

ich trainieren nach dem 10 Wochen Programm von Julian Zietlow, also das Push/Pull training.

Meine frage lautet kann ich hiermit jeden Tag trainieren, oder sollte ich nur 3/4 mal die Woche trainieren?

ich kenne das von dir angesprochene Programm nicht, allerdings solltest du dir immer eins vor Augen halten:

Der Muskel wächst während der Regeneration, NICHT während des Trainings!

Eine ausreichend lange Ruhepause nach dem Krafttraining ist Pflicht, damit der Muskelaufbau optimal eingeleitet werden kann.

Achte in den Folgetagen nach dem Workout vor allem darauf, ob du noch starken Muskelkater verspürst und/oder dich generell wieder richtig fit fürs Training fühlst – denn “mehr” bringt beim Muskelaufbau nicht immer automatisch auch “mehr”…

Hallo :) ich bin seit 1 Monat dabei habe aber überhaupt noch keine Ahnung was ich in der massephase Essen soll den Tag über mit was soll ich anfangen und was soll ich abends essen

prinzipiell ist es erst einmal wichtig, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst.

Wie du das tust, ist im Endeffekt dir überlassen:

Entscheide dich am besten für eine Ernährungsstrategie und schaue dann, wie du deine tägliche Ernährung abwechslungsreich gestalten kannst. Als kleiner Tipp für die Praxis: Die Rezepte sollten nicht zu aufwendig sein und auch nicht zu lange in der Zubereitung benötigen, sonst verbringst du schnell mehr Zeit in der Küche als dir lieb ist, was durchaus zu Frust und Unannehmlichkeiten führen kann.

Ich trainiere jetzt knapp 1 Jahr. Habe anfangs mit den Grundübungen(Kniebeugen, Bank..) angefangen und mach mittlerweile einen 3er Split. Mir reicht aber die zeit nicht um alles an einem Tag zu machen. Überlege mir einen 4er Split. Ist das aber sinnvoll? Gehe in der Woche 4-5 mal trainieren.

Habe jetzt in der Zeit gerade mal 4,5 kg zugenommen. Und würde gerne 75kg wiegen. Da ich aber viel arbeite und nicht immer essen, nicht viel essen kann. Was kann ich am besten tun?

Seit ca 2 Monaten bin ich dran und hoffe das ich bald fortschritte mache.

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Mit dieser Liste von kohlenhydratarmen Lebensmitteln zum Abnehmen können Sie jede Menge leckere Rezepte ohne Kohlenhydrate kreieren und Ihre Fettpolster nicht nur ohne Hunger, sondern sogar auch noch mit Hochgenuss loswerden.

Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist eine uralte Ernährungsform. Tatsächlich ist es die Art der Ernährung, die seit Millionen von Jahren bis vor 13.000 (Mesopotamien, heute Syrien), 6.000 Jahren (Europa) bzw. 2300 Jahren (Japan) üblich war.

Die heute verbreitete kohlenhydratreiche eiweißarme Ernährung entwickelte sich erst in der Jungsteinzeit mit der Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht.

Der genetisch festgelegte Stoffwechsel ändert sich innerhalb von 13.000 Jahren kaum. Es gibt archäologische Hinweise darauf, dass die kohlenhydratreiche Ernährung zu einem Verfall der Gesundheit und einer Verkürzung der Lebensdauer geführt hat.

Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist somit eine Ernährungsform weg von der kohlenhydratlastigen und vitalstoffarmen Ernährung von heute zurück zu der eiweiß- und vitalstoffreichen Ernährung, an die sich der menschliche Stoffwechsel seit Jahrmillionen angepasst hat.

Nein! Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate handelt es sich um eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, die nur solange zum Gewichtsverlust führt, solange der Körperfettanteil unnatürlich hoch ist. Hat man sein genetisch festgelegtes Idealgewicht erreicht, nimmt man mit dieser Ernährungsform nicht mehr ab.

Es kann sogar sein, dass man während des Abnehmens ohne Kohlenhydrate sogar zunimmt, anstatt abnimmt. Das passiert aber nur dann, wenn man während der Umstellung auf kohlenhydratarme Ernährung sehr viel Sport, insbesondere Kraftsport, treibt. Unter diesen Umständen wachsen die Muskeln schneller als das Fett schwindet. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate kurzfristig zu einer Erhöhung des Körpergewichts kommen.

Muskeln sehen allerdings sehr viel attraktiver aus als Fett. Abgesehen davon führt die Erhöhung der Muskelmasse langfristig zu einer stark gesteigerten Fettverbrennung. Wenn Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate also anfangs zunehmen sollten, dann verschwinden die Fettpolster danach umso schneller.

Diäten können Sie getrost vergessen. Sie mögen kurzfristig helfen, auf Dauer wird man von Diäten eher dicker als schlanker, weil nach den meisten Diäten der Grundumsatz unterschritten wird und deshalb der Jojo-Effekt gnadenlos zuschlägt.

Je mehr Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten weg von Nahrungsmitteln, die Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate eher meiden sollten, hin zu Lebensmitteln mit einem niedrigen „verwertbaren“ Kohlenhydratanteil (Einfach- und Zweifachzucker) ändern, desto mehr Fett können Sie abnehmen, bis Sie Ihr natürliches Idealgewicht / Deine Traumfigur / Wunschfigur erreicht haben. Sie können also auch ohne Sport abnehmen!

Wer noch schneller abnehmen will, braucht nur seine tägliche körperliche Aktivität zu steigern. Regelmäßiger Sport ist dazu nicht unbedingt nötig. Es reicht vollkommen, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen:

Treppensteigen, statt Fahrstuhl fahren, mehr zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, das Auto öfter mal stehen lassen, eine Bushaltestelle früher aussteigen, die Fenster öfter putzen, das Bad schrubben, Holz hacken, Auto waschen, mit Kindern spielen, es gibt zahllose Möglichkeiten, sich im die Alltag mehr zu bewegen.

Wenn Sie noch schneller abnehmen wollen, steht es Ihnen frei, regelmäßig Sport zu treiben, jeden Tag eine halbe Stunde oder 3-4 Stunden / Woche. Mit Sport purzeln die Pfunde, dass es knallt. Aber das ist für viele sicherlich auch eine Zeitfrage, zumindest, was den Ausdauersport anbelangt. Kraftsport hingegen kann jeder und jede machen. Ein Fitnesstudio ist dazu nicht nötig. Im Beitrag „Abnehmen am Bauch“ finden Sie ein paar phantastische Bauchübungen für zu Hause.

Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate nehmen Sie automatisch solange ab, bis Sie Ihr Idealgewicht erreicht haben. Je nach Anfangsgewicht können Sie also 5kg abnehmen, 10 Kilo abnehmen oder Ihr Körpergewicht in kurzer Zeit um 100 Kilogramm reduzieren.

Abnehmen ohne Kohlenhydrate funktioniert tatsächlich sogar im Schlaf. Voraussetzung dafür ist, dass Sie 4-5 Stunden vor dem Zubettgehen keine Kohlenhydrate (Mono- und Disaccharide) mehr gegessen haben, die Kohlenhydratspeicher im Körper also weitgehend geleert sind. Wenn das der Fall ist, stellt der Körper im Schlaf vollständig auf Fettverbrennung um, um die notwendige Energie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen zu produzieren.

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