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Im Gegensatz zum Unterhautfettgewebe ist Bauchfett ein höchst aktives Stoffwechselorgan, das den Stoffwechsel schwer belasten kann:

  • Bauchfett produziert Hormone, die das Hungergefühl erhöhen, auch wenn der Körper noch genügend Energiereserven hat.
  • Bauchfett schüttet Botenstoffe aus, die die Wirkung des Insulins reduzieren, die Bauchspeicheldrüse belasten, den Blutzuckerspiegel erhöhen und das Diabetes Typ II Risiko (Insulinresistenz) extrem erhöhen.
  • Bauchfett überschwemmt den Stoffwechsel mit Signalstoffen, die Entzündungen begünstigen und das Blutgefäßsystem schädigen.
  • Bauchfett produziert schädliche Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel erhöhen und das Verhältnis zwischen dem „schlechten“ LDL-Cholesterin und dem „guten“ Gefäß schützenden HDL-Cholesterin zu Gunsten des schlechten LDL Cholesterins verändern und folgenden Prozess in Gang setzen:
    1. Als erstes kommt es zu einer schädlichen Ablagerung an den Innenwänden der Blutgefäße (Arteriosklerose).
    2. Die so verursachte Verengung der Blutgefäße führt zu einer Minderversorgung der dahinter liegenden Organe mit Nährstoffen und Sauerstoff, was einen Rattenschwanz vermeidbarer Folgeerkrankungen nach sich zieht, darunter Bluthochdruck und Herzprobleme (Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen).
    3. Verschließt sich das verengte Blutgefäß ganz, kommt es zum Herzinfarkt, falls das Gefäß im Herzen liegt, oder zum Schlaganfall, falls es sich um ein Blutgefäß im Gehirn handelt.
    4. Ich hoffe, dass diese Informationen Dir dabei helfen, Deine Motivation, am Bauch abzunehmen, derart zu stärken, dass kein Hindernis, das sich Dir auf dem Weg zu einem flachen Bauch entgegenstellen mag, Dich davon abhalten kann, Deinen Bauch weg zu bekommen.

      Nein! Weder Bauchübungen, noch Diäten werden Dir dabei helfen, Deinen Bauch auf Dauer weg zu bekommen. Es besteht keinerlei Veranlassung, wochen- oder sogar monatelang auf alle Genüsse verzichten oder gar hungern zu müssen, um am Bauch abzunehmen.

      Diäten führen in erster Linie zu einem Verlust von Wasser und Muskelmasse, nicht aber zum Fettabbau. Der erreichte Gewichtsverlust ist eine Art Auto-Kannibalismus: Der Körper verspeist sein eigenes Fleisch. Damit opferst Du das einzige Stoffwechselorgan, das zur effektiven Verbrennung Deines Körperfettes in der Lage ist:

      Sobald Du nach der Diät wieder normal isst, wirst Du wieder zunehmen und schon bald noch dicker sein als vor der Diät, weil Dein Körper glaubt, sich für kommende Notzeiten mit noch mehr Fett eindecken zu müssen und nahezu jede aufgenommene Kalorie sofort in Fett umwandelt.

      Wenn Du mit Turbogeschwindigkeit am Bauch abnehmen und auf Dauer einen flachen attraktiven Bauch haben willst, dann nutze einfach die folgenden fünf extrem effektiven Hebel:

    5. Bring mehr körperliche Aktivität in Deinen Alltag.
    6. Bau Deine Muskelmasse mit dem richtigen Kraft- und Ausdauertraining auf.
    7. Keep cool! Das bedeutet: Reduziere Deinen Stresspegel!
    8. Ein sichtbares Sixpack bekommst Du nur, wenn die Fettpolster am Bauch weg sind. Es hat keinen Sinn, stündlich 100 Situps zu machen und damit auch noch Deinen Rücken zu ruinieren. Die Speckringe am Bauch und das innere Bauchfett vergrößern nicht nur den Bauchumfang, das äußere Bauchfett überlagert auch die Bauchmuskeln und macht sie selbst dann unsichtbar, wenn sie gut trainiert sind.

      Der schnellste und einzige Weg, am Bauch abzunehmen und Deinen Bauchspeck auf Dauer loszuwerden, führt über die oben genannten 5 Schritte. Das Wichtigste dabei ist die gesunde Ernährung!

      Das Problem mit gesunder Ernährung ist nun aber Folgendes:

      Wenn Du zehn Leute danach fragst, was genau gesunde Ernährung ist, dann bekommst Du elf verschiedene Antworten. Deshalb gebe ich Dir jetzt die 10 wichtigsten Tipps, mit denen Du schnell und einfach am Bauch abnehmen kannst, ohne Deiner Gesundheit zu schaden oder danach wieder zuzunehmen.

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  • unterstützt die Regeneration des Körpers
  • sorgt dafür, dass Sie nach spätestens 4 Wochen genau wissen, wie Sie sich ab sofort in Ihrem Alltag – auch im Berufsalltag – auf einfache Weise gesund ernähren können
  • Natürlich wurde die Entschlackungskur so konzipiert, dass Sie all das erreichen können, ohne dass Sie dabei zu irgendeinem Zeitpunkt hungern müssten.

    Eine Entschlackung sollte im Idealfall langsam erfolgen. Denn das Ziel heisst nicht "Entschlackung um jeden Preis". Stattdessen soll der Körper ausreichend Zeit haben, überschüssige Kilos so abzubauen, dass sie auch nachhaltig verschwunden bleiben. Auch benötigen die Ausleit- und Entgiftungsorgane Zeit, um Schlacken und Gifte zunächst einmal aus dem Gewebe zu mobilisieren, dann in der Leber und den Nieren zu entschärfen und schliesslich mit dem Stuhl und Urin auszuleiten.

    Eine wirklich sinnvolle und für den Körper hilfreiche Entschlackungskur sollte daher in jedem Falle vier Wochen dauern. Auch die Entschlackungskur von effective nature umfasst daher diesen Zeitraum.

    Die neue Entschlackungskur kann hervorragend auch von Berufstätigen und Menschen mit wenig Zeit durchgeführt werden. Während die meisten Entschlackungskuren für diesen Personenkreis häufig aus zweifelhaften Fertigprodukten, wie Shakes oder Fertiggerichten, bestehen, stellt die Entschlackungskur von effective nature hier eine Ausnahme dar.

    Wir möchten, dass Sie feststellen, wie wunderbar gesund man auch bei Zeitmangel kochen und essen kann. Daher finden Sie in unserer Entschlackungskur so gut wie keine Fertiggerichte – und wenn ausnahmsweise doch, so stammen diese aus biologischer Erzeugung und enthalten keine unnötigen Zusatzstoffe.

    Dennoch benötigen Sie pro Mahlzeit nur zwischen 15 und an manchen Tagen 40 Minuten (inkl. Kochzeit). Und wenn Sie bisher zu den Kochmuffeln gehört haben, dann macht das nichts, denn mit unseren köstlichgesunden Rezepten werden auch Sie den Spass am Kochen entdecken.

    Darüber hinaus ist die Entschlackungskur so konzipiert, dass Sie am Vorabend das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten können. Sie müssen also mittags keinesfalls kochen, wenn Sie dazu keine Zeit haben. Auch handelt es sich um Rezepturen, die gut mit zur Arbeit genommen werden können.

    Säure-Basen-Haushalt ⟩ Basisches Wasser

    Die Entschlackungskur von effective nature beinhaltet ausschliesslich vegane und basenüberschüssige Rezepte, unterscheidet sich aber noch in vielen anderen Bereichen ganz enorm von herkömmlichen Entschlackungskuren. Die Vorteile dieser Kur sind die folgenden:

    Saisonale Rezepte: Die Rezepte der Entschlackungskur passen entweder in das Sommerhalbjahr oder in das Winterhalbjahr.

    Es gibt also im Grunde zwei Entschlackungskuren: Wenn Sie sich von April bis September anmelden, erhalten Sie die Entschlackungskur mit Frühlings- und Sommerrezepten. Wenn Sie sich von Oktober bis März anmelden, erhalten Sie die Entschlackungskur mit Herbst- und Winterrezepten.

    Jede Woche 14 Rezepte – insgesamt 56 Rezepte: Sie erhalten für jede Woche 14 aussergewöhnliche, aber dennoch schnell zuzubereitende Rezepte – jeweils 7 Rezepte für das Mittagessen und 7 Rezepte für die Abendmahlzeit. Für 4 Wochen stehen Ihnen also insgesamt 56 Rezepte zur Verfügung. Die Mittagsmahlzeiten sind auch ideal für die Mittagspause, denn sie schmecken auch kalt, brauchen also nicht einmal erwärmt zu werden. Gleichzeitig versorgen sie Ihren Körper mit so viel Energie, dass Sie nach der Mahlzeit nicht ermüden, sondern – satt und zufrieden – bis zum Abend fit und leistungsfähig bleiben.

    Für 4 oder 8 Wochen: Die Mengenangaben in den Rezepten beziehen sich immer auf 2 Portionen, so dass Ihre Partnerin oder Ihr Partner an dieser Kur ebenfalls teilnehmen kann. Falls Sie die Kur alleine durchführen möchten, können Sie die andere Hälfte des Gerichtes am Folgetag geniessen und sparen auf diese Weise wertvolle Zeit. Ausserdem können Sie nun die Entschlackungskur nicht nur über 4, sondern über 8 Wochen durchführen – wenn Sie möchten. Oder aber Sie teilen die Rezepte auf 4 Wochen im Frühjahr und 4 Wochen im Spätsommer (z. B. nach dem Urlaub) auf.

    Glutenfreie Variante: Wenn Sie sich glutenfrei ernähren möchten oder müssen, dann ist das kein Problem. In der Entschlackungskur von effective nature sind sehr wenige glutenhaltige Lebensmittel enthalten. Diese können Sie problemlos gegen glutenfreie Zutaten austauschen. Ersetzen Sie Vollkorn-Dinkelnudeln mit glutenfreien Nudeln, z. B. Reis- oder Maispasta. Ersetzen Sie Knäckebrot mit glutenfreiem Knäckebrot, z. B. Buchweizen-Kastanien-Knäckebrot und ersetzen Sie die Hafersahne mit Reis- oder Sojasahne.

    Kochkunst vom Feinsten: Bei der Entwicklung der Entschlackungskur wurde nicht nur auf eine entschlackende Wirkung und auf Vitalstoffreichtum geachtet. Sie lernen gleichzeitig, wie mit aussergewöhnlichen, aber einfachen Gewürzkombinationen ein exquisites Geschmackserlebnis erreicht wird. Da die Rezepturen ausserdem mehrfach überprüft und probegekocht wurden, gelingen sie in jedem Fall.

    Freie Reihenfolge der Rezepte: Sie können die Rezepte untereinander austauschen oder Ihre persönlichen Lieblingsgerichte aus der Entschlackungskur des Öfteren auf den Speiseplan setzen und dafür andere Speisen streichen – ganz wie Sie mögen. Eine fixe Reihenfolge der Gerichte ist also nicht einzuhalten.

    Die passende Ernährung zur Darmreinigung: Mit einer vitalstoffreichen basenüberschüssigen Ernährungsweise kann man bereits sehr gut entschlacken und entgiften, denn viele Vitamine, Mineralien und insbesondere die antioxidativ wirksamen sekundären Pflanzenstoffe aktivieren die körpereigenen Entgiftungsfähigkeiten. Gleichzeitig fehlen all die ungesunden Bestandteile einer herkömmlichen Ernährung, die überhaupt erst zu einer Schlackeneinlagerung und die Organe belasten.

    Wer nun zusätzlich ein konkretes Reinigungsprogramm plant, beispielsweise eine Darmreinigung, eine Nierenreinigung, eine Leberreinigung, eine Lymphreinigung oder eine ganzheitliche Entgiftungskur, fragt sich vielleicht, wie er sich während des Reinigungsprogramms am besten ernährt. Die Rezepte der Entschlackungskur sind auch hier perfekt geeignet, um jedwedes Reinigungsprogramm zu begleiten.

    Als Teilnehmerin oder Teilnehmer der Entschlackungskur von effective nature erhalten Sie nicht nur 56 Rezepte für vier Wochen und die dazu passenden Einkaufslisten, sondern auch alle relevanten Hintergrundinformationen zur Entschlackungskur sowie wichtige Hinweise zu begleitenden Massnahmen, auf die Sie während der Kur achten sollten (z. B. dass Sie täglich ausreichend Wasser oder Kräutertee trinken sollten, dass Sie möglichst Alkohol meiden sollten usw.).

    Die Entschlackungskur kostet einmalig 29,90 Euro.

    Machen Sie mit und melden sich an! Der beste Tag für den Beginn einer Entschlackungskur ist übrigens heute :-)

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  • Den Boden der Form dünn mit Brühe bedecken. Die Flüssigkeit sorgt im Backofen dafür, dass das Fleisch nicht trocken wird.
  • Das Filet darübergeben und für ca 15 Minuten backen.
  • Währenddessen die Zucchini würfeln und mit 1 TL Olivenöl und etwas Knoblauch anbraten.
  • Besonders gut schmeckt das Zucchini-Gemüse mit Kräutern wie gehacktem Thymian, Rosmarin, Oregano oder Basilikum.
  • Tipp: Das Beilagengemüse lässt sich gut variieren! Gerne kannst du z.B. auch Tomaten, Fenchel, Sellerie, Spargel oder Karotten oder eine Kombination zum Hähnchenfilet servieren.

    Dieser Diätplan beinhaltet nur etwa 944 Kilokalorien pro Tag – weniger als halb so viel wie pro Tag für eine Frau empfohlen wird.

    Es sollte Dir damit möglich sein, schneller als mit den meisten herkömmlichen Diäten abzunehmen.

    Dieser Plan kann natürlich noch von Dir individualisiert werden. Es bietet sich beispielsweise an, Nachmittags einen kalorienarmen Snack, wie z.B. einen Apfel oder eine Banane, zu integrieren.

    Abnehmen ohne Sport ist möglich, mit Sport geht es jedoch um einiges schneller!

    Insgesamt gilt: Je mehr Du Dich bewegst, desto mehr steigt Dein Kalorienverbrauch und desto schneller kannst Du Gewicht verlieren.

    Ideal sind mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche, um einen merklichen Effekt auf deinen Energieverbrauch zu erzielen.

    Kurzfristig gesehen verbrennt Ausdauersport am meisten Kalorien und bietet sich zum schnellen Abnehmen daher an.

    Besonders Schwimmen bietet sich an, da es nicht nur viele Kalorien verbrennt, sondern außerdem auch die Gelenke schont. Prinzipiell eignen sich aber auch Laufen, Radfahren und alle anderen Cardio-Sportarten.

    „Ausdauertraining sorgt dafür, dass der Körper auch nach Ende des Trainings noch weiter Fett verbrennt. Die Anzahl der Mitochondrien, die auch als “Kraftwerke” der Zellen gelten, steigen in den Muskelfasern bei stetiger Belastung, wie etwa beim Cardiotraining, an. Je mehr Mitochondrien dem Körper zur Verfügung stehen, desto besser kann er Fett verbrennen. Es wird auch von einem “Nachbrenneffekt” gesprochen. „

    Alle vier sind Kalorienbomben.

    Darüber hinaus haben sie kaum positiven Einfluss auf unser Sättigungsgefühl und liefern keinen nennenswerten Nährwert, d.h. kaum Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente.

    Man spricht deshalb auch von ‘leeren‘ Kalorien.

    Versuche stattdessen Lebensmittel in Deinen Speiseplan einzubauen, die reich an Vitamin- und Mineralstoffen sind.

    Am effektivsten ist es, auf alle Produkte mit raffiniertem Haushaltszucker zu verzichten!

    Nicht nur ist er schlecht für unsere Gesundheit, er lässt den Insulin auch besonders schnell ansteigen. Das sorgt dafür, dass unser Blutzuckerspiegel schon kurze Zeit nach der letzten Mahlzeit rasant abfällt und wir Heißhunger bekommen.

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