endlich abnehmen bilder

Warum Training eine so wichtige Rolle spielt, gerade wenn man schnell viel abnehmen möchte, sieht man bei diesen einschlägigen Abnehm-Fernsehshows im zweitklassigen Privatfernsehen. Unschöne überschüssige Haut, Körper ohne Kontur. Was übrig bleibt nachdem man 40, 50 Kilos erfolgreich abgenommen hat ist mitnichten immer schön. Aber (zumindest teilweise) vermeidbar – dank einem langfristigen Konzept und Muskeltraining.

Radikal abnehmen bedeutet keineswegs, dass pro Woche 2 Kilo purzeln sollten. 1 Kilo auf der Waage zu verlieren wäre optimal, wobei einem Fettverlust von 1,2 kg einem Muskelzuwachs von 0,2 kg gegenüber stehen sollte. Optisch kann das aber durchaus nach 2 Kilos weniger aussehen, durch deine neu gewonnene Körperkontur! Denn erst eine definierte Muskulatur gibt deinem Körper die gewünschte Kontur. Wobei ich ganz klar sagen muss: es ist umstritten, ob Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig überhaupt funktionieren kann. Deshalb bin ich in einem separaten Artikel nochmals explizit auf dieses Thema eingegangen.

So kann dein Weg aussehen, unabhängig davon ob du 10 oder 40 Kilo abspecken möchtest:

Schnell abnehmen, einfach um motiviert und am Ball zu bleiben. Sichtbare Erfolge auf der Waage bzw. vor dem Spiegel sorgen ganz wunderbar für Motivation. Mein erprobtes 3-Punkte-Konzept:

  • 3x am Tag essen: Gemüsesuppe, Apfel, Eiweißshake – wenig Kohlenhydrate + Fett, viel Eiweiß + Wasser
  • 3x am Tag trinken: 3 Kaffee (besser wäre Tee), 3 Glas Wasser, 3x was anders (ohne Kalorien)
  • 3x am Tag trainieren / bewegen: Powergassi, Liegestützen, Kniebeugen, Rasenmähen …
  • ESSEN: 10 Tage lang immer das Gleiche! Beim Einkaufen und Kochen nicht lange darüber nachdenken (müssen) was es zu essen gibt kann auch im Kopf einen Schalter umlegen. Ein Ziel dieser Diät ist auch, Essen weniger als Belohnung, als Genuss wahrzunehmen. Sondern es auf eines zu reduzieren: die notwendige Aufnahme von Nährstoffen. Wir führen unserem Körper durch Nahrungsaufnahme Kalorien in Form von Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett), Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Flüssigkeit zu – damit dieser leistungsfähig ist, funktionieren kann. Essen wir also für 10 Tage immer dasselbe. Drei Mahlzeiten am Tag, beispielsweise:

  • 1-2 große Teller Gemüsesuppe mit frischem Gemüse (warm, satt machend, basisch, Vitamine u. Mineralien, Ballaststoffe, Flüssigkeit). Iss soviel, bis du wirklich satt bist und nicht mehr magst, es ist deine Hauptmahlzeit! Hier können gut 1 Liter Flüssigkeit und 400 Kcal zusammenkommen!
  • 1 großer Apfel oder 2 kleine (Hungerkiller, Vitamine, basisch, Wasser)
  • 1 großer Eiweißshake mit Milch (200-400 Kcal, Eiweißlieferant, sattmachend, fest auch löffelbar)
  • Sicherlich kannst du variieren – Gemüsesuppe kochst du für 2-3 Tage vor, jedes Mal tust du etwas anderes Gemüse rein. Vielleicht auch mal ein bisschen Schinken oder Ei. Gerade beim Eiweißshake gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, von Vanille über Schoko bis Nuss. Ich mache auch gerne ein paar (gefrorene) Himbeeren rein.

    Mache einen einfachen Plan für die ersten zehn Tage. Im Herbst eignet sich beispielsweise Kürbissuppe perfekt. Ich lasse das Frühstück ausfallen, esse Mittags den großen Teller Suppe, am Nachmittag den Apfel, am Abend den Eiweißshake. Abhängig von meinem Hungergefühl kann dieser etwas größer ausfallen. Wichtig: nur weil das bei mir so funktioniert, ich ohne knurrenden Magen durch den Tag komme, muss das bei dir nicht ebenso gut funktionieren. Probiere dieses Diätkonzept aus, dann variiere nach deinen eigenen Vorlieben. Passe es so an, dass es für dich funktioniert. Wichtig ist dabei jedoch, dass dabei möglichst viele Makro-& Mikronährstoffe berücksichtigt werden. Der Eiweißshake am Abend macht satt, liefert obendrein jede Menge Proteine. Äpfel sowie frisches Gemüse bringen nebst Mineralstoffen, Vitamine, Flüssigkeit sowie Ballaststoffe mit. Ein großer warmer Teller Gemüsesuppe mit (bei mir immer sehr grob geschnittenen) Gemüsestücken drin macht satt, bringt 0,5l Flüssigkeit, … So geht gesundes, schnelles abnehmen.

    TRINKEN: Wer viel abnehmen möchte muss sehr viel trinken. Bereits übers Essen nehmen wir einiges an Flüssigkeit auf, der erste Liter ergibt sich dadurch quasi automatisch. 1-2 weitere müssen noch rein. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass nicht allzu viele Kalorien aufgenommen werden – schließlich lautet unser Ziel, unter 1000 Kalorien am Tag zu bleiben. Ich setze auf diese Kombination:

  • 3x Kaffee oder Tee, so wie er am besten schmeckt: in meinem Fall mit etwas Milch und wenig Zucker
  • 3x täglich ein großes Glas stilles Mineralwasser
  • uebergewicht kuryakyn motorcycle

    Mit dieser Liste von kohlenhydratarmen Lebensmitteln zum Abnehmen können Sie jede Menge leckere Rezepte ohne Kohlenhydrate kreieren und Ihre Fettpolster nicht nur ohne Hunger, sondern sogar auch noch mit Hochgenuss loswerden.

    Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist eine uralte Ernährungsform. Tatsächlich ist es die Art der Ernährung, die seit Millionen von Jahren bis vor 13.000 (Mesopotamien, heute Syrien), 6.000 Jahren (Europa) bzw. 2300 Jahren (Japan) üblich war.

    Die heute verbreitete kohlenhydratreiche eiweißarme Ernährung entwickelte sich erst in der Jungsteinzeit mit der Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht.

    Der genetisch festgelegte Stoffwechsel ändert sich innerhalb von 13.000 Jahren kaum. Es gibt archäologische Hinweise darauf, dass die kohlenhydratreiche Ernährung zu einem Verfall der Gesundheit und einer Verkürzung der Lebensdauer geführt hat.

    Abnehmen ohne Kohlenhydrate ist somit eine Ernährungsform weg von der kohlenhydratlastigen und vitalstoffarmen Ernährung von heute zurück zu der eiweiß- und vitalstoffreichen Ernährung, an die sich der menschliche Stoffwechsel seit Jahrmillionen angepasst hat.

    Nein! Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate handelt es sich um eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, die nur solange zum Gewichtsverlust führt, solange der Körperfettanteil unnatürlich hoch ist. Hat man sein genetisch festgelegtes Idealgewicht erreicht, nimmt man mit dieser Ernährungsform nicht mehr ab.

    Es kann sogar sein, dass man während des Abnehmens ohne Kohlenhydrate sogar zunimmt, anstatt abnimmt. Das passiert aber nur dann, wenn man während der Umstellung auf kohlenhydratarme Ernährung sehr viel Sport, insbesondere Kraftsport, treibt. Unter diesen Umständen wachsen die Muskeln schneller als das Fett schwindet. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate kurzfristig zu einer Erhöhung des Körpergewichts kommen.

    Muskeln sehen allerdings sehr viel attraktiver aus als Fett. Abgesehen davon führt die Erhöhung der Muskelmasse langfristig zu einer stark gesteigerten Fettverbrennung. Wenn Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate also anfangs zunehmen sollten, dann verschwinden die Fettpolster danach umso schneller.

    Diäten können Sie getrost vergessen. Sie mögen kurzfristig helfen, auf Dauer wird man von Diäten eher dicker als schlanker, weil nach den meisten Diäten der Grundumsatz unterschritten wird und deshalb der Jojo-Effekt gnadenlos zuschlägt.

    Je mehr Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten weg von Nahrungsmitteln, die Sie beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate eher meiden sollten, hin zu Lebensmitteln mit einem niedrigen „verwertbaren“ Kohlenhydratanteil (Einfach- und Zweifachzucker) ändern, desto mehr Fett können Sie abnehmen, bis Sie Ihr natürliches Idealgewicht / Deine Traumfigur / Wunschfigur erreicht haben. Sie können also auch ohne Sport abnehmen!

    Wer noch schneller abnehmen will, braucht nur seine tägliche körperliche Aktivität zu steigern. Regelmäßiger Sport ist dazu nicht unbedingt nötig. Es reicht vollkommen, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen:

    Treppensteigen, statt Fahrstuhl fahren, mehr zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, das Auto öfter mal stehen lassen, eine Bushaltestelle früher aussteigen, die Fenster öfter putzen, das Bad schrubben, Holz hacken, Auto waschen, mit Kindern spielen, es gibt zahllose Möglichkeiten, sich im die Alltag mehr zu bewegen.

    Wenn Sie noch schneller abnehmen wollen, steht es Ihnen frei, regelmäßig Sport zu treiben, jeden Tag eine halbe Stunde oder 3-4 Stunden / Woche. Mit Sport purzeln die Pfunde, dass es knallt. Aber das ist für viele sicherlich auch eine Zeitfrage, zumindest, was den Ausdauersport anbelangt. Kraftsport hingegen kann jeder und jede machen. Ein Fitnesstudio ist dazu nicht nötig. Im Beitrag „Abnehmen am Bauch“ finden Sie ein paar phantastische Bauchübungen für zu Hause.

    Beim Abnehmen ohne Kohlenhydrate nehmen Sie automatisch solange ab, bis Sie Ihr Idealgewicht erreicht haben. Je nach Anfangsgewicht können Sie also 5kg abnehmen, 10 Kilo abnehmen oder Ihr Körpergewicht in kurzer Zeit um 100 Kilogramm reduzieren.

    Abnehmen ohne Kohlenhydrate funktioniert tatsächlich sogar im Schlaf. Voraussetzung dafür ist, dass Sie 4-5 Stunden vor dem Zubettgehen keine Kohlenhydrate (Mono- und Disaccharide) mehr gegessen haben, die Kohlenhydratspeicher im Körper also weitgehend geleert sind. Wenn das der Fall ist, stellt der Körper im Schlaf vollständig auf Fettverbrennung um, um die notwendige Energie zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen zu produzieren.

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  • Tipps und Tricks zum Thema Diät und Abnehmen
  • Informationen zu über 10.000 Lebensmitteln
  • 7 Tipps, um abends Spaß zu haben und trotzdem nicht zuzunehmen.

    Das Thema scheint ein allgemeines Problem von vielen Leuten zu sein. Sie wollen abnehmen, aber trotzdem nicht den Alkoholkonsum einschränken.

    Nun, ich rede nicht von übermäßigen Alkoholkonsum (DAS wäre in der Tat ein Problem) – ich rede von moderaten, normalen, sozialen Alkoholkonsum.

    Obwohl viele Leute auch bereit wären, Alkohol komplett aufzugeben, denke ich, dass die meisten von uns einen es schaffen können, moderat zu trinken und trotzdem gesund und dünn zu bleiben. Dennoch gibt es ein paar Tricks, um nicht zuzunehmen… darauf komme ich gleich zu sprechen.

    Ich persönlich entscheide mich, indem ich mir überlege, was ich mir erlaube und was ich mir verbiete. Beispielsweise verbiete ich es mir, frittierte Speisen oder Speisen mit trans-Fettsäuren zu essen, genauso wie Weißbrot, Cola und andere übermäßig süße Erfrischungsgetränke. Aber ich gebe zu, dass eine der Sachen, die ich mir erlaube, das trinken von Alkohol ist. Was? Wie kann das sein? Ein professioneller Fitnesscoach gibt zu, dass er trinkt und kein „Fitnessroboter“ 24 Stunden, 7 Tage die Woche ist? Unmöglich!

    Ja, es stimmt… Ich bin nun über 30 Jahre alt und trinke definitiv nicht so oft wie damals in meiner Studienzeit (das waren schöne Zeiten damals!), aber ich genieße ein paar Bier wenn ich mit Freunden unterwegs bin, zum Grillen gehe oder auf einer Party bin, oder einfach nur wenn ich abends weggehe.

    Es kommt alles auf eine Balance im Leben an, und nicht jeder Aspekt muss absolut „perfekt“ sein, um den Körper und die Gesundheit zu erreichen, die man haben möchte. Du wirst wahnsinnig, wenn du versuchst, perfekt zu sein.

    Wenn du natürlich kein Problem hast, Alkoholabstinent zu leben und diese Entscheidung bewusst machst, dann wird das selbstverständlich das Beste für deine Gesundheit und deinen Körper sein.

    Doch für die anderen (inklusive mir), die es mögen, mit Freunden ab und zu einen zu trinken, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt, die mir dazu verhelfen, meinen Körperfettanteil im einstelligen Prozentbereich zu halten während ich ab und zu Alkohol trinke.

    Offensichtlich enthält Alkohol zusätzliche Kalorien, die man eigentlich nicht benötigt. Alkohol enthält 7 Kalorien pro Gramm, im Vergleich zu 4 Kalorien pro Gramm für Kohlenhydrate und Protein, und 9 Kalorien pro Gramm für Fett.

    Doch im Gegensatz zu Kohlenhydraten, Protein oder gesunden Fett aus gesunden Essen, gibt einem das Trinken von Alkohol VIELE Kalorien mit wenig Zusatznährstoffen.

    An Abenden, an denen ich weiß, dass ich ein bisschen trinken werde, hilft es, wenn ich vorher beim Abendessen nur Proteine und Gemüse esse. Ich werde mit dem Alkohol viele „leere“ Kalorien aufnehmen, also sollte ich eine gute Portion sattmachendes Protein mit nährstoffreichen Gemüse essen um meinen Appetit zu mindern und meinem Körper wichtig Nährstoffe zu geben.

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