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Die Inhaltsstoffe im Ingwer mindern Übelkeit und Brechreiz. Und das so gut, dass sich die Pflanze sogar während einer Chemotherapie zu bewähren scheint. Studien haben bewiesen, dass Patienten wesentlich weniger unter Übelkeit leiden, wenn sie zusätzlich zu den chemischen Brechreizhemmern Ingwer einnehmen. Ingwer gegen Übelkeit kann man entweder in – Tabletten, Kapsel oder Tröpfchenform zu sich nehmen oder auch, indem ein frisches Stück der Wurzel kaut. Durch einen heißen Ingwertee oder Ingwerbonbons gelangen die wirkenden Scharfstoffe ebenfalls in den Körper. Allerdings ist zu beachten, dass bei einer virusbedingten Übelkeit bzw. Brechreiz wie z.B. einem Magen-Darm-Virus, die Pflanze nicht als Gegenmittel geeignet ist.

Wussten Sie, dass bereits die frühen Seefahrer sich auf ihren langen Fahrten über den Ozean Ingwer mitnahmen, um gegen Seekrankheit gewappnet zu sein?

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die Pflanze hervorragende entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften besitzt. So haben veröffentlichte Studien belegt, dass diese Wirkungseigenschaften des Ingwers etwa den entzündungshemmenden Medikamenten wie z.B. Diclofenac durchaus ähnlich sind. Und das ganz ohne Nebenwirkungen! Auch hemmen die Wirkstoffe der Pflanze das gleiche Enzym im Körper wie Acetylsalicylsäure – besser bekannt als der Wirkstoff von Aspirin. Daher kann Ingwer auch bei Kopfschmerzen oder Migräne angewendet werden.

Eine Studie konnte wissenschaftlich beweisen, dass Menschen mit Arthroseleiden durch die tägliche Einnahme von 30 bis 500 Milligramm Ingwer die Schmerzen für eine Dauer zwischen 4 und 36 Wochen reduziert wurden. Die Wirksamkeit der Knolle ist sowohl bei Muskelschmerzen, als auch bei Arthrose, Rheuma und Arthritis belegt.

Bei Schmerzen oder Migräne einfach ein ca. 1cm langes Ingwerstück klein schneiden und dies in ein 0,2 Liter Glas mit Fruchtsaft oder Tee mischen. Auch kann man verschiedene Ingwer – Tabletten, Kapseln oder Öle zu sich nehmen oder auch einfach auf einem frischen Stück Ingwerwurzel herumkauen. Es kommt hier ganz auf die persönlichen Vorlieben an! Finden Sie es aus!

Ingwer kann hervorragend zur Linderung von Schmerzen vor oder während der Menstruation eingesetzt werden. Die Wurzel wärmt von innen heraus, entspannt und lindert Schmerzen. Man kann sich entscheiden ob man die Pflanze in Form von Tee, Kapseln, Tabletten, Ölen oder einfach als frisches Stück Wurzel auf der man kaut zu sich nimmt. Wichtig ist nur das die Scharfstoffe in den Körper gelangen.

Besonders gut bei Regelschmerzen hilft Ingweröl. Hierzu einfach ein Stück der frischen Wurzel auf ein Mulltuch reiben und den Ingwer durch das Tuch auspressen. Den gewonnen Ingwersaft im Verhältnis von 1 : 5 mit Sesamöl mischen. Anschließend das Ingweröl sanft in die schmerzende Stelle einmassieren.

Ein weiteres Einsatzgebiet des Ingwers sind Erkrankungen der Atemorgane. So wird die Knolle aufgrund seiner schmerzlindernden und entzündungshemmenden Eigenschaften auch bei chronischem Husten oder einer Bronchitis angewendet. Die Wurzel enthält ätherische Öle, welche eine krampflösende Wirkung haben und so beim Abhusten von Schleim hilfreich sind. Auch ist die schmerzlindernde und entzündungshemmende Eigenschaft des Ingwers bestens geeignet, um den durch das starke Husten in Mitleidenschaft gezogenen Hals, wieder auf Vordermann zu bringen.

Gegen Husten oder Bronchitis hilft zumeist ein Ingwertee, oder ein Ingweraufguss, welchen man anschließend Inhaliert.

Hierfür einfach eine frische Wurzel kleinschneiden und in heißes Wasser geben. Kurz ziehen lassen und dann mit einem Handtuch über dem Kopf den Dampf inhalieren.

Spezialrezept: Ingwerbrustwickel. 2 Teelöffel Ingwerpulver in 500ml heißes Wasser (ca 75°C) einrühren und kurz quellen lassen. Dann ein Tuch darin tränken, auswringen und auf die Brust legen. Anschließend 30min einziehen lassen. Wahlweise kann noch ein Tuch auf den Rücken gelegt werden.

Da Ingwer ja bekanntlich gegen Übelkeit und Brechreiz hilft, kann er auch bei Schwangerschaftsübelkeit eingesetzt werden. Jedoch sollte man die Knolle nur in Maßen zu sich nehmen, da eine zu große Menge an Ingwer Wehen auslösen kann. Am Besten man bespricht vorher mit seinem Arzt, in wie fern Ingwer während der Schwangerschaft angewendet werden kann.

Die im Ingwer enthaltenen Gingerole hemmen das Wachstum des Magen-Schleimhaut-Bakteriums Helicobacter pylori. Was sich positiv auf die Behandlung von Magen Problemen auswirkt. Die Knolle steigert zusätzlich die Magensaftsekretion sowie die Darmperistaltik. Dadurch hat der Ingwer eine verdauungs- und durchblutungsfördernde Wirkung. Da die Scharfstoffe der Wurzel die Schleimhäute nicht reizen, sondern schützen, ist Ingwer ein wirksamen Mittel gegen sämtliche Magen und Darm Krankheiten. Ein Ingwertee, hilft beispielsweise besonders gut, wärmt den Körper von innen und spendet ihm zusätzlich Flüssigkeit.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass die Ingwerwurzel hervorragende entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften besitzt. So haben die veröffentlichten Studien belegt, dass diese Wirkungseigenschaften der Pflanze etwa den entzündungshemmenden Medikamenten wie z.B. Diclofenac in keinster Weise nachstehen. Und das ganz ohne Nebenwirkungen! Auch hemmen die Wirkstoffe der Pflanze das gleiche Enzym im Körper wie Acetylsalicylsäure – besser bekannt als der Wirkstoff von Aspirin. Daher kann Ingwer auch bei Kopfschmerzen oder Migräne angewendet werden.

Eine Studie konnte wissenschaftlich beweisen, dass Menschen mit Arthroseleiden durch die tägliche Einnahme von 30 bis 500 Milligramm Ingwer die Schmerzen für eine Dauer zwischen 4 und 36 Wochen reduziert wurden. Die Wirksamkeit der Knolle ist sowohl bei Muskelschmerzen, als auch bei Arthrose, Rheuma und Arthritis belegt. Man kann beispielsweise die Wurzel einfach in roher Form zu sich nehmen und kauen, oder auch in Form von Kapseln, Ölen oder Tabletten.

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Abgesehen davon schädigt Alkohol die Leber, erhöht das Kresbrisiko durch die beim Abbau enstehenden Stoffwechselgifte, entwässert den Körper und verhindert das Träumen und damit einen erholsamen Schlaf. Wer schlecht schläft, wird schneller dick, so die Wissenschaftler.

Wasser und ungesüßter Tee löschen den Durst am besten. Sie regen den Stoffwechsel an, steigern die Fettverbrennung und helfen beim gesunden Abnehmen mit oder ohne Sport. Grüner Tee und Ingwer Tee sind für eine schnelle Gewichtsreduktion ganz besonders geeignet. Das bestätigen zahllose wissenschaftliche Studien weltweit.

Wenn Sie schnell ohne Sport abnehmen möchten, sollten Sie zuckerhaltige Getränke meiden, Ihren Alkoholkonsum reduzieren und täglich viel Wasser und ungesüßten Tee trinken.

Geregelte Mahlzeiten mit genau drei Mahlzeiten am Tag tragen am besten zur effektiven Gewichtsreduktion bei. Wird die Hauptmahlzeit (etwa 40% der täglichen Kalorienaufnahme) dann auch noch vor 15 Uhr verspeist, verbessert sich der Abnehmerfolg selbst bei gleich bleibender täglicher Kalorienzufuhr zusätzlich um bis zu 30%, wie aktuelle wissenschaftliche Studien bestätigen.

Noch schneller kann ohne Sport abnehmen, wer darauf achtet, in den letzten drei bis vier Stunden vor dem Zubettgehen keine Kalorien mehr zu sich zu nehmen. Zwischen den Mahlzeiten dürfen Sie von den meisten Obst- und Gemüsesorten so viel essen, wie sie wollen.

Gedankenloses Essen ist eine der Hauptursachen für Übergewicht und Fettleibigkeit. Die folgenden 5 einfachen Regeln helfen Ihnen beim Abnehmen ohne Sport:

  • Schalten Sie deshalb den Fernseher beim Essen aus.
  • Legen Sie Ihr Handy und Zeitung beim Essen weg.
  • Essen Sie niemals nebenbei oder im Stehen.
  • Das Sättigungsgefühl setzt erst etwa 20 Minuten nach dem Essen ein, egal wie viel Sie in dieser Zeit essen. Langsames Essen mit Genuss macht satt und spart jede Menge Kalorien.

    Studien zufolge reduziert Schlafmangel nicht nur den Stoffwechsel und die Fettverbrennung, Schlafmangel steigert über hormonelle Regelkreise auch den Appetit und das Hungergefühl und zwar selbst dann, wenn der Körper noch mehr als genug Energiereserven hat. Darüber hinaus erzeugt Schlafmangel Stress und dieser wiederum begünstigt Übergewicht. Daraus folgt:

    Wer zu wenig schläft, wird schneller dick!

    Abgesehen davon führt Schlafmangel zu einem erhöhten Risiko für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall) und Depressionen. Die kognitiven Fähigkeiten (Merkfähigkeit und logisches Denkvermögen) verringern sich ebenfalls durch Schlafmangel.

    Schnell abnehmen ohne Sport ist dann besonders erfolgreich, wenn die tägliche Schlafdauer zwischen 7-9 Stunden liegt. Zu viel Schlaf macht allerdings ebenfalls dick, erklären die Schlafforscher.

    Dauerstress (Fachbegriff: Disstress) bringt den Stoffwechsel über eine Beeinflussung von Stesshormonen (z. B. das Hormon Cortisol) völlig aus dem Gleichgewicht: Die Folge von Dauerstress sind unter anderem Schlafstörungen, Depressionen, Magengeschwüre, ein stark erhöhtes Risiko für gefährliches Übergewicht und Fettleibigkeit (Adipositas).

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    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frauen ihre Oberschenkel als Problemzone sehen und unbedingt etwas an sich verändern wollen. Seid ihr auch unzufrieden mit euren Oberschenkeln oder findet sie gar zu dick? Wir haben einfache Übungen und Tipps für euch, wie ihr am besten am Oberschenkel und an den Beinen abnehmen könnt.

    Ihr wollt an den Beinen und den Oberschenkeln abnehmen? Hier haben wir einige effektive Übungen!

    Nur an den Beinen abnehmen: Wer eine Diät macht, der will meist am ganzen Körper abnehmen. Das ist aber manchmal gar nicht nötig - zum Beispiel wenn man nur an den Oberschenkeln abnehmen will, weil man mit dem Rest seines Körpers zufrieden ist. Um nur an den Oberschenkeln abzunehmen, muss man keine dieser Diäten machen, denn es gibt es mehrere zusätzliche Möglichkeiten: Mit Sport und Disziplin könnt ihr an den Oberschenkeln Muskelgewebe aufbauen, und so den Umfang eurer Oberschenkel reduzieren. Wenn ihr euer Bewegungsprogramm mit einer gesunden Ernährung kombiniert, könnt ihr schnell an den Oberschenkeln abnehmen. Wenn sich hartnäckige Fettpölsterchen danach immer noch nicht in Luft auflösen, könnt ihr vielleicht über die Fettwegspritze nachdenken, bei der eine Substanz in das GEwebe gespritzt wird, die das Fett sprichwörtlich in Luft auflöst.

    Regelmäßige Bewegung ist ein Muss, wenn ihr die ungeliebten Fettpölsterchen an den Oberschenkeln los werden wollt. Eine effektive Methode ist gezieltes Krafttraining. Dadurch baut ihr gezielt Muskeln auf, die das Fett verbrennen. Dafür geht ihr am besten in ein Fitnessstudio und trainiert nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan. Dort gibt es unzählige Geräte mit denen ihr auch die Oberschenkel Innenseite trainieren und an den Oberschenkeln abnehmen könnt.

    Aber auch Zuhause könnt ihr ein paar Übungen machen, um eure Beine zu straffen:

    Ausfallschritt: Stellt euch aufrecht hin, macht einen großen Schritt nach vorn und geht mit dem vorderen Bein in die Knie. Das hintere Bein bleibt gestreckt und berührt fast den Boden. Für 20 Sekunden halten, aufrichten und ca. 20 Mal wiederholen.

    Der Ausfallschritt, auch Lunges genannt, ist eine essentielle Übung für straffe Beine.

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