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Je nachdem WELCHE Gruppe von BEIDEN gerade die Geschicke der Welt lenkt — geht es bergauf in Richtung ÜBERLEBEN — oder bergab in Richtung TOD. So war es eigentlich schon immer. Doch diesmal ist ALLES anders! Wir haben das Internet, wir haben Handys mit Video-Funktion und können ALLES dokumentieren und erstmals BEWEISE sichern und rattenschnell rund um den Globus verbreiten.

Spannende Zeiten — in denen wir leben. Man braucht gute Nerven. Das dürfte in einer nahen Zukunft bald passieren. Wir sollten trotzdem aufpassen, denn man wird uns ein neues System präsentieren wollen.

Also keine hinterlistigen, massenpsychologische Stellschrauben und Spielchen mehr. Das kennen wir von den Dinosauriern. Also sorry aber Merkel muss weg reicht nicht. Was passierte denn als Hitler weg war?

So gut wie alle Staatsanwälte und Richter blieben wie man Gewicht verlieren auf einer mechanischen Spur Amt, auch Ärzte und Wissenschaftler durften wieder in ihre alten Berufsgruppen zurück……ja sie wurden sogar in Amerika eingestellt um an ihren dreckigen Forschungen weiter zu forschen und das kam dabei raus! Ich versuchte des hin und wieder Vorhersagen zu treffen, darüber was, wann und wo — als Nächstes passieren könnte. In der Grundtendenz hatte ich damit auch oft recht, nur lagen die von mir prophezeiten Ereignisse in der Regel zeitlich zu nahe.

Seit 2 — 3 Jahren allerdings passieren viele Dinge sogar schon schneller und krasser, als je vorhersehbar war. Es werden in dieser Phase aber auch die Informationen über das Spiel immer präziser und dichter, der Verwirrungsnebel lichtet sich. Aber man kann aktuell schon bestimmte Mechanismen erkennen. Das komplette Spiel Gesellschaftsmodell läuft scheinbar schon mehrere Jahre, und es ist wahrscheinlich noch älter als das römische Imperium. Auf jeden Fall war es aber die Grundlage des römischen Reiches.

Es umfasste damals allerdings nur die Gebiete unter römischer Herrschaft. Vermutlich war aber das Verhältnis von Verlierern zu Gewinnern bei dem damaligen Spiel noch ein völlig anderes als heutzutage. Was uns heute von den älteren Spieldurchgängen unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir uns offensichtlich in dem allerletzten Durchgang dieses Spieles befinden, und die Spielleiter die Spielstrukturen nicht mehr gänzlich verdecken können und wollen dank Internet.

In ein paar Untersuchungen an isolierten Fettzellen von Ratten genommen getan wurde, dass die Ketone Hilfe bei der Erhöhung der adiponectin Hormons gefunden. Basierend auf dieser Erkenntnis war es eine verallgemeinerte deduktiven, dass die Ketone sind gut für die Fettverbrennung; sicher auch in Menschen zu arbeiten.

Die Forschung zeigt nur, dass die molekulare Struktur von Himbeerketons zu zwei anderen Fettverbrennung Verbindungen sehr ähnlich ist. Ketone der Lage sind, Fette brechen durch die Freisetzung von Hormon namens Adiponektin zu erhöhen.

Es ist auch wichtig zu beachten, unter den verschiedenen Studien an Ratten durchgeführt, nicht identische Resultate haben. Der Gewichtsverlust Ergebnisse aus den Studien waren nicht so beeindruckend wie es gewesen wäre.

Allerdings zeigten die Untersuchungen an Ratten, dass Ketone effektiv Adiponectin Niveaus erhöht und gab Schutz gegen Fettleber. Hier müssen wir uns bewusst sein, dass höhere Dosierungen von reinen Ketonen in diesen Studien an Ratten wurden verwendet, um die positiven Ergebnisse zu produzieren, aber es kann nicht der Fall in der Flasche seines diese Ergänzung, die Sie kaufen.

Es gibt zahlreiche gesundheitliche Vorteile von Himbeere Ketone nehmen, wie zum Beispiel:

  • Aufschlüsselungen gespeicherte Fett

    Es gibt auch Forschung, die zeigt, dass es kosmetische Vorteile haben kann.

    Das Hormon kann Capsaicin erhöht die Expression eines Faktors Hautwachstum, die Gesichtshaut Elastizität fördert und stimuliert das Haarwachstum. Himbeerketone hat eine ähnliche chemische Struktur auf Capsaicin und kann auch das Haarwachstum fördern.

    Leider brauchen wir mehr Forschung, dies zu unterstützen.

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    Es gibt hunderte Strategien um die nervigen Speckpolster loszuwerden. Aber wie wäre es, wenn ich dir vorschlüge, einfach einmal nichts zu essen? Wenn Du dich schon etwas mit Ernährung und Fitness beschäftigt hast, höre ich dich jetzt schon schreien. Nichts essen? Und das soll gesund sein? Das ist es tatsächlich, denn lass mich erklären.

    Beim sogenannten Intermittent Fasting (zu deutsch etwa: periodisches Fasten) geht es natürlich nicht darum, dich halb zu Tode zu hungern. Die Grundidee ist folgende:

    Du versorgst deinen Körper mit ausreichend wertvollen Nährstoffen, wobei Du dich gerne vollkommen satt essen darfst. Anschließend verzichtest Du für einen bestimmten Zeitraum vollständig auf feste Nahrung. Das Zuführen von ungesüßten Flüssigkeiten und Wasser ist natürlich erlaubt und auch gewünscht. Mit anderen Worten bedeutet dies, dass Du dich einmal am Tag richtig satt isst und die restlichen Stunden fastest.

    Von dem Hormon Insulin hast Du sicherlich schon gehört. Es gilt als eines der wichtigsten Hormone was den Stoffwechsel in unserem Körper betrifft. Als Gegenspieler des Glucagons ist es für den Abtransport des Zuckers aus unserem Blut zuständig und hält damit den Blutzuckerspiegel unten. Ein permanent erhöhter Blutzucker, wie er bei häufigem Essen auftreten kann, führt daher zu erhöhtem Insulinbedarf. Insulin ist unser „Speicherhormon“. Was an Energie nicht gebraucht wird, wird schlicht und einfach gespeichert, was sich an Hüften und Bauch schnell bemerkbar macht. Wer Fett abbauen möchte, tut also gut daran, den Blutzuckerspiegel und das damit verbundene Insulinlevel unter Kontrolle zu halten.

    Nach einer Mahlzeit steigt der Blutzuckerspiegel natürlicherweise an (in welchem Maße ist stark davon abhängig, was Du isst). Beim Intermittent Fasting lässt Du deinen Blutzuckerspiegel nur einmal täglich ansteigen. Danach folgt eine Fasten-Phase bei der der Blutzuckerspiegel unten bleibt, sich die Bauchspeicheldrüse (der Produktionort des Insulin) erholen kann, kein Insulin ausgeschüttet wird und auch nichts in deinen Fettzellen gespeichert wird. Soweit hört sich das doch schon mal gut an, oder? Aber warte! Es kommt noch besser.

    Permanent erhöhte Insulinlevel wurden in zahlreichen Studien mit den verschiedensten gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht. Wenn Du deine Bauchspeicheldrüse nicht permanent beanspruchst und somit weniger Insulin ausgeschüttet wird, hast Du gute Chancen dein Risiko auf Diabetes (Typ 2), Übergewicht und diverse Herz-Kreislauferkrankungen entscheidend zu senken. Natürlich wollen wir alle schlank und attraktiv sein, doch gerade diese gesundheitlichen Effekte sind enorm wichtig (was leider bei vielen Diäten, die nur auf das Äußere abzielen selten eine Rolle spielt).

    Mit Intermittent Fasting ist es möglich, dein Körperfett stark zu reduzieren. Durch die Abwesenheit des Insulins über Stunden verbrennt dein Körper Fett. Das merkst Du schnell an genau den Stellen, die zuvor schwabbelig und weich waren. Um aber wirklich auch nur Fett und nicht etwas Muskeln zu verlieren solltest Du unbedingt auf zwei Dinge achten. Erstens: eine Mahlzeit am Tag bzw. die Nahrungsaufnahme innerhalb eines beschränkten Zeitfensters bedeutet keinesfalls, dass Du nun essen kannst was Du möchtest. Fast Food ist nie eine gute Idee und wird deiner Gesundheit auf Dauer schaden. Bei dieser Ernährungsmethode geht es ebenfalls darum, in der kurzen Zeit wichtige Nährstoffe aufzunehmen. Die Verteilung von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweiß ist essentiell. Achte unbedingt darauf, genügend Eiweiß zu dir zu nehmen, um einen Muskelabbau zu vermeiden! Zweitens: Trainiere! Ein intensives Fitnesstraining lässt sich durch nichts ersetzen! Mit dem Training stählst Du deine Muskeln…..schließlich sind es genau diese, die Du zeigen möchtest, wenn die nervige Fettschicht weg ist J!

    Obwohl das Prinzip beim Intermittent Fasting immer gleich ist, gibt es verschiedene Ansätze und Hernagehensweisen. Falls Du Intermittent Fasting ausprobieren möchtest, habe ich dir hier die drei bekanntesten Autoren aufgelistet (die Bücher sind meist leider nur in Englisch….falls Du damit Probleme hast, kannst du mir gerne Fragen stellen).

    In Brad Pilons Ansatz fastest Du 1-2 Mal pro Woche für volle 24 Stunden. An den anderen Tagen isst Du normal. Die Fastentage sollten seiner Ansicht nach am besten an Trainings freien Tagen abgehalten werden.

    Bei Martin Berkhan hast Du ein 8 Stunden Zeitfenster, um ausreichend Nahrung aufzunehmen. Danach wird 16 Stunden gefastet. Auch hier spielt Training natürlich eine Rolle und Du solltest versuchen, dein Workout nahe an das Essens-Fenster zu legen – am besten so, dass die größte Mahlzeit nach deinem Training stattfindet.

    Ori Hofmekler – „The Warrior Diet“

    Dieser Ansatz ist von den drei beschriebenen der strengste. Hier hast Du nur ein Zeitfenster von 4 Stunden um zu essen. Diese sollten am besten in den Abend gelegt werden.

    Ich persönlich habe die „Warrior Diet“ ausprobiert und sie für gut befunden. Ob Intermittent Fasting zu dir passt und welche variante Du wählst hängt alleine von dir und deinem Lebensstil ab.

    Wie bereits am Anfang dieses Artikels erwähnt ist die Methode des Intermittent Fastings (zumindest für einen gesunden Menschen) weder gefährlich noch gesundheitsschädlich – ganz im Gegenteil! Natürlich kann ich keine Verantwortung und keine Garantie dafür übernehmen, ob diese Methode für dich geeignet ist. Ich habe es selbst ausprobiert und auch bei vielen anderen beobachtet, dass es tatsächlich funktioniert. Wichtig ist, dass Du erkennst, dass es sich nicht um eine Diät, sondern um einen Lebensstil handelt! Es ist sicherlich nicht der einzige sinnvolle Lebensstil, aber für viele Menschen ist er optimal, da er viel Freiraum lässt und wenig Planung erfordert.

    Ob diese Art der Ernährung auch zu dir passt und ob Du dich damit wohl fühlst, kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden. Suche dir einfach eine der drei Varianten heraus und räume dir und deinem Körper eine Umstellungsphase von etwa einer Woche ein…….Du wirst schnell merken, dass Du dein Frühstück und Mittagessen nicht mehr vermisst. Vielleicht geht es dir auch wie vielen und Du hast so viel mehr Energie über den tag verteilt, dass Du dir gar nichts anderes mehr vorstellen kannst J?!

    Lass mich auf jeden Fall wissen, wie es dir mit Intermittent Fasting geht! Mich interessiert deine Meinung und deine Erfahrungen! Hinterlasse mir einfach einen Kommentar, ich freue mich über dein Feedback!

    PS.: Mit welchen Ernährungsstrategien hast Du Erfolg?

    PPS.: Über welches Thema würdest Du gerne als nächstes lesen? Lass es mich wissen!

    Trainieren ist gut für den Körper; um aber Muskeln zu bekommen, ist die richtige Muskelaufbau Ernährung ebenso wichtig. Dazu gehört eine ausgewogene Ernährung, die sich am individuellen Kalorienbedarf misst und somit auch vom Ziel des Trainings abhängt. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Doch selbstverständlich müssen einige wichtige Faktoren, Abläufe und Prozesse des Körpers bewusst wahrgenommen und verstanden werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

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    Wenn ich schon lese, dass sich glutenfrei ernährt wird (ohne medizinische Vorgeschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln. Als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt - Reis oder Kartoffeln, Hähnchen, Lachsfilet, Eier, Nüsse, Obst und viel Gemüse stehen bei mir täglich auf dem Programm. Von glutenfrei halte ich aber gar nichts. Ich denke es gibt da heutzutage auch kein Geheimnis mehr. Die Leute glauben immer, dass es bei guter Ernährung oder bei Diäten einen speziellen Trick gibt, den andere kennen und sie nicht. Das ist jedoch ein Irrglaube. Wer weiß am besten, wie man Muskeln aufbaut und Fett verliert? Bodybuilder. Also gehe man in entsprechende Foren und lese sich ein, der Rest heißt dann Disziplin.

    Vom Fasten habe ich in dem ganzen Artikel nichts gelesen. Das macht für Leistungssportler auch gar keinen Sinn. Wichtig scheint es vor allem, vor und nach dem Training das Richtige zu essen.

    Je nach Sportart muss zusätzlich entweder ein hohes oder ein niedriges Wettkampfgewicht erreicht werden. Die Wege dorthin sind unterschiedlich. Letztendlich scheinen sich die Sportler auch nur danach zu richten, welche Diäten gerade in Mode sind: Abends keine Kohlenhydrate, Verzicht auf Gluten oder wie bei Steiner das Essen nach Gefühl. Im Endeffekt funktioniert ja auch fast jede Diät, solange man die nötige Disziplin aufbringt.

    Wenn ich schon lese, dass sich glutenfrei ernährt wird (ohne medizinische Vorgeschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln. Als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt - Reis oder Kartoffeln, Hähnchen, Lachsfilet, Eier, Nüsse, Obst und viel Gemüse stehen bei mir täglich auf dem Programm. Von glutenfrei halte ich aber gar nichts. Ich denke es gibt da heutzutage auch kein Geheimnis mehr. Die Leute glauben immer, dass es bei guter Ernährung oder bei Diäten einen speziellen Trick gibt, den andere kennen und sie nicht. Das ist jedoch ein Irrglaube. Wer weiß am besten, wie man Muskeln aufbaut und Fett verliert? Bodybuilder. Also gehe man in entsprechende Foren und lese sich ein, der Rest heißt dann Disziplin. Wichtig ist nur das richtige für sich persönlich zu finden das passt. btw Bodybuilder, Beachvolleyballer, Radfahrer, Gewichtheber haben unterschiedliche Bedürfnisse.

    Wenn ich schon lese, dass sich glutenfrei ernährt wird (ohne medizinische Vorgeschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln. Als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt - Reis oder Kartoffeln, Hähnchen, Lachsfilet, Eier, Nüsse, Obst und viel Gemüse stehen bei mir täglich auf dem Programm. Von glutenfrei halte ich aber gar nichts. Ich denke es gibt da heutzutage auch kein Geheimnis mehr. Die Leute glauben immer, dass es bei guter Ernährung oder bei Diäten einen speziellen Trick gibt, den andere kennen und sie nicht. Das ist jedoch ein Irrglaube. Wer weiß am besten, wie man Muskeln aufbaut und Fett verliert? Bodybuilder. Also gehe man in entsprechende Foren und lese sich ein, der Rest heißt dann Disziplin. Schließlich ist sie Olympiasiegerin - und Sie nicht. Sie machen wohl was falsch. Tipp: Glutenfreie Ernährung..

    Wenn ich schon lese, dass sich glutenfrei ernährt wird (ohne medizinische Vorgeschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln. Als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt - Reis oder Kartoffeln, Hähnchen, Lachsfilet, Eier, Nüsse, Obst und viel Gemüse stehen bei mir täglich auf dem Programm. Von glutenfrei halte ich aber gar nichts. Ich denke es gibt da heutzutage auch kein Geheimnis mehr. Die Leute glauben immer, dass es bei guter Ernährung oder bei Diäten einen speziellen Trick gibt, den andere kennen und sie nicht. Das ist jedoch ein Irrglaube. Wer weiß am besten, wie man Muskeln aufbaut und Fett verliert? Bodybuilder. Also gehe man in entsprechende Foren und lese sich ein, der Rest heißt dann Disziplin. ist das Zauberwort, völlig richtig. Weniger Energie zuführen oder mehr Energie verbrauchen. Am besten funktioniert natürlich beides. Aber es gibt ja immer wieder diese Märchen von Leuten die zunehmen ohne "zu viel" zu essen. Das Mensch gewordene Perpetuum mobile sozusagen. Ist man mit solchen Leuten zwangsweise dann mal ein paar Tage ununterbrochen zusammen merkt man schnell dass der Salat oder die Suppe zum Mittag eben nicht die tatsächliche Ernährungsweise darstellt. Wer aber wirklich kaum was isst und trotzdem zunimmt sollte sich als Berater für die unterernährten in Teilen Afrikas engagieren.

    Wenn ich schon lese, dass sich glutenfrei ernährt wird (ohne medizinische Vorgeschichte) dann kann ich nur den Kopf schütteln. Als regelmäßiger Fitnessstudiobesucher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema Ernährung beschäftigt - Reis oder Kartoffeln, Hähnchen, Lachsfilet, Eier, Nüsse, Obst und viel Gemüse stehen bei mir täglich auf dem Programm. Von glutenfrei halte ich aber gar nichts. Ich denke es gibt da heutzutage auch kein Geheimnis mehr. Die Leute glauben immer, dass es bei guter Ernährung oder bei Diäten einen speziellen Trick gibt, den andere kennen und sie nicht. Das ist jedoch ein Irrglaube. Wer weiß am besten, wie man Muskeln aufbaut und Fett verliert? Bodybuilder. Also gehe man in entsprechende Foren und lese sich ein, der Rest heißt dann Disziplin. Zum Glück gibt es "regelmäßige Fitnessstudiobesucher" wie Sie, die sich richtig gut auskennen. Das ist wirklich ein Segen. Tatsächlich gibt es zahlreiche Spitzensportler, die nach der Umstellung auf glutenfreie Ernährung eine signifikante Leistungssteigerung und/oder höhere Konstanz erlangt haben. Laura Ludwig und Novak Djokovic sind hier nur zwei Beispiele von vielen. Das können Sie nicht wegargumentieren. Ihre These über die Experten für Muskelaufbau ist zudem absoluter Unsinn. Jeder Körper funktioniert anders, und was bei einem Endomorph funktioniert, klappt bei einem Ektomorph schon lange nicht. Dazu spielen Stoffwechseltypen und genetische Veranlagungen eine sehr große Rolle. Fragen Sie mal Bodybuilder mit einer ähnlichen Statur nach Ihren Ernährungsgewohnheiten, da werden Sie sich wundern, wie unterschiedlich diese aussieht. Ich bin übrigens Ernährungsberater.

    Zum Glück gibt es "regelmäßige Fitnessstudiobesucher" wie Sie, die sich richtig gut auskennen. Das ist wirklich ein Segen. Tatsächlich gibt es zahlreiche Spitzensportler, die nach der Umstellung auf glutenfreie Ernährung eine signifikante Leistungssteigerung und/oder höhere Konstanz erlangt haben. Laura Ludwig und Novak Djokovic sind hier nur zwei Beispiele von vielen. Das können Sie nicht wegargumentieren. Ihre These über die Experten für Muskelaufbau ist zudem absoluter Unsinn. Jeder Körper funktioniert anders, und was bei einem Endomorph funktioniert, klappt bei einem Ektomorph schon lange nicht. Dazu spielen Stoffwechseltypen und genetische Veranlagungen eine sehr große Rolle. Fragen Sie mal Bodybuilder mit einer ähnlichen Statur nach Ihren Ernährungsgewohnheiten, da werden Sie sich wundern, wie unterschiedlich diese aussieht. Ich bin übrigens Ernährungsberater. Wer braucht eigentlich einen Ernährungsberater? Was kann mir ein Ernährungsberater erzählen was ich nicht mit etwas Interesse selber herausfinden kann? So sinnlos wie ein Fitnesscoach oder Weight Watchers oder sonstige "Ernährungsprogramme" bei denen man völlig überteuerten Weight Gainer kauft und nach Anleitung Shakes konsumiert und damit natürlich abnimmt, was auch sonst, bei Verringerung der Energiezufur. Aber egal, funktioniert immer und immer wieder. Veganer kaufen ja auch Analogkäse zu Mondpreisen.

    Auch Wassereinlagerungen können zu Gewichtzunahme führen und haben nichts mit der Kalorienaufnahme zu tun.

    (Gleichfalls haben die aufgeblähten Bäuche hungernder afrikanischer Kinder nichts damit zu tun, dass sie sich gerade satt gegessen haben.)

    Außerdem machen es sich Menschen, die das GLÜCK haben, einen einigermaßen gesunden Hormonhaushalt und robusten Stoffwechsel zu haben, sehr einfach mit der simplen Kalorienbilanz (Aufnahme-Verbrauch=delta Körpergewicht).

    Der Mensch ist keine Maschine; die in der aufgenommenen Nahrung enthaltene Energiemenge wird nicht zu 100% entzogen und verwertet/umgesetzt. (Extrembeispiel: Durchfall, bei dem schon mal gar nichts verwertet wird. Verdauung und Verwertung ist im gleichen Körper nicht kontinuierlich gleich, und schon gar nicht gleich bei zwei unterschiedlichen Körpern.)

    Ich habe das Glück, einen normal funktionierenden Körper zu haben, es ist also keine "Ausrede" für mich. Ich kenne aber auch Menschen, die nicht so glücklich sind, und sehe, welche Schwierigkeiten und Mühen sie haben, das zu erreichen, was für mich ohne Anstrengung und Aufwand möglich ist.

    Auch für Patienten mit einem künstlichen Darmausgang gibt es keine ausdrückliche "Stoma-Diät".

    In der ersten Zeit nach einer Operation reagiert der Darm meist sehr "ungnädig" auf schwer verdauliche, blähende Speisen oder auch schlicht auf zu viel Nahrung in zu kurzer Zeit. Fachleute empfehlen, so früh wie möglich nach einer Operation wieder mit Trinken und Essen zu beginnen. Allerdings sollten Betroffene langsam wieder mit einem normalen Kostaufbau beginnen. Es kann für den einen oder anderen sinnvoll sein, die Nährstoffaufnahme durch eine vorübergehende enterale Ernährungstherapie zu unterstützen. Welche Form des Kostaufbaus sich bei einem Einzelnen am besten eignet, erfahren Betroffene von ihren behandelnden Ärzten. Bis sich der Darm wieder an die Nahrungsaufnahme gewöhnt hat, ist es sinnvoll, Speisen mit Bedacht auszuwählen. Ein typisches Beispiel sind Ballaststoffe: Sie sind eigentlich ein wichtiger und empfohlener Bestandteil der täglichen Ernährung. Für viele Darmkrebspatienten sind sie zumindest anfangs jedoch zu schwer verdaulich. Ihnen tut es meist gut, den Darm erst langsam wieder an Vollkornprodukte, rohes Gemüse, Hülsenfrüchte und Ähnliches zu gewöhnen.

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