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Und das ist nicht immer schlecht. Denn diese Gewohnheiten entlasten uns in vielen Situationen. Wir verbrauchen durch sie ganz einfach weniger Energie in bestimmten Situationen. Abläufe wie beim Autofahren zum Beispiel haben wir irgendwann tief in unserem Unterbewusstsein abgespeichert und brauchen uns deswegen keine großen Gedanken mehr über einzelne Schaltvorgänge machen.

Doch in unserem Unterbewusstsein laufen auch häufig Dinge ab, die sich eher negativ auf uns auswirken. Wenn du zum Beispiel unbewusst auf Stress oder Frust mit Essen reagierst, dann liegt hier wahrscheinlich schon einer der Hauptgründe für dein Übergewicht. Um diese Mechanismen abstellen zu können, musst du sie jedoch zunächst einmal erkennen. Sie sozusagen an die „Oberfläche“ holen.

Bewusst abnehmen bedeutet, genau an solchen Stellen beim Abnehmen anzusetzen. Sich seiner Auslöser für Essattacken, fehlender Motivation, … bewusst zu werden und zu lernen, anders mit solchen Situationen umzugehen. So behandelst du nämlich dein Gewichtsproblem an der Wurzel und wirst dadurch schließlich sogar unbewusst abnehmen.

Dauerhaft abnehmen bedeutet einen etwas anderen Weg als die üblichen Diäten oder Trainingsprogramme zu gehen. Der Jo-Jo-Effekt lässt nämlich nicht nur Hungerkuren immer wieder scheitern, sondern auch falscher Ehrgeiz beim Sport führt irgendwann immer wieder zum Abbruch. Die Folge: Motivation und Selbstbewusstsein sinken immer weiter in den Keller. Und das ist ein großes Problem!

Im Grunde steht man sich beim Abnehmen nämlich eigentlich immer nur selbst im Weg. Es ist ja nun mal so, dass du wahrscheinlich auch jetzt schon weißt, dass Schokolade, Fast Food und mangelnde Bewegung nicht gerade förderlich fürs Abnehmen sind. Du scheiterst also nicht am nötigen Wissen, sondern viel mehr an der Umsetzung.

Dauerhaft abnehmen bedeutet dieses Wissen auch konsequent umzusetzen und den Alltag zu verändern. Nicht mehr ewig und drei Tage nach der besten Technik beim Abnehmen zu suchen, sondern massiv in Aktion zu kommen!

Wie du von der Theorie in die Umsetzung kommst und worauf du dabei unbedingt achten musst, das erfährst du hier auf dieser Seite.

Wir haben den Kalorienrechner entwickelt, mit dem du deinen individuellen Kalorienbedarf.

Intermittierendes Fasten killt deine Pfunde! Fast egal, was du sonst isst. Wie.

Schnell abnehmen – mit Studien belegt: Die „24-Stunden-Diät“ bringt für schnelles.

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Körperfett ist ein individueller Faktor: So berechnest du deinen Körperfettanteil.

Es gibt Regeln, die du unbedingt befolgen solltest, wenn du abnehmen möchtest.

Ohne die richtige Ernährung sind Trainingsziele nur schwer zu erreichen. Mit.

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Weiterhin ist es wichtig, dass nicht viel Platz für Kohlenhydrat-reiches Essen ist, wenn man vorhat, zu trinken. Kohlenhydrate plus Alkohol ist das perfekte Rezept für einen Bierbach! Versuche, das Abendessen mit einem geringen Anteil an Kohlenhydraten zu gestalten um die Aufnahme von „leeren“ Kalorien zu vermindern.

Wenn du deinen Körper davor bewahren möchtest, viele Schichten von wabbligen Fett zu bilden, meide auf jeden Fall diese typischen süßen Erfrischungsgetränke wie Fanta, Cola, etc. Du wirst dadurch doppelt zunehmen, um einen durch die „leeren“ Kalorien vom Alkohol und zum anderen durch die „leeren“ Kalorien vom Zucker der Erfrischungsgetränke. Diese Getränke können sogar bis zu 600 Kalorien pro Portion, das sind 70 bis 100 Gramm Zucker, beinhalten!

Schneller Tip bezüglich Margaritas: Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich liebe Margaritas. Nichtsdestotrotz haben Margaritas eine Menge Zucker, da sie ohne Zucker sonst sehr sauer sind. Wenn du einen Margarita mit wenig Zucker und wenig Kalorien haben möchtest, frage den Barkeeper, ob er deinen Margarita NUR mit Tequila und frischen Limettensaft zubereiten kann, keine weiteren sauren Zutaten. Ich finde, das schmeckt sowieso besser. Am Ende des Artikels zeige ich dir sogar noch mein geheimes Rezept für die „Übermenschliche Margarita“!

Nächster Punkt… das muss ich wohl beinahe kaum erwähnen, aber wenn dir dein Körper wichtig ist – jegliches süßes Erfrischungsgetränk steckt meist voller Kalorien (meistens viel Zucker, wie z.B. Fruktose).

Wenn du gerne Bier trinkst, ist es besser, wenn du 1 bis 2 dunkle Biere statt 5 bis 6 helle Biere trinkst. Klar, dunkle Biere haben mehr Kalorien als helle, aber dunkle Biere haben auch mehr B-Vitamine und Antioxidantien als helle. Folglich wirst du mehr Nährstoffe aufnehmen, wenn du ein dunkles Bier trinkst. Solange es bei 1 bis 2 Bieren bleibt, kannst du noch im Rahmen von 150-400 Kalorien bleiben.

Außerdem braucht man meist etwas länger, um ein dunkles Bier zu trinken, im Gegensatz zu einem hellen Bier.

Bevor du abends losziehst, versuche vorher ein intensives Ganzkörpertraining hinter dich zu bringen. Wenn du das schaffst, hast du deinen Stoffwechsel bereits angeregt und dein Körper wird die Kalorien etwas schneller verarbeiten.

Versuche auch ein bisschen am „Morgen danach“ zu trainieren, das verhilft deinem Körper dazu, wieder in einen ausgeglichenen Gesundheitszustand zu gelangen. Das wird möglicherweise nicht dein bestes Training werden, aber es hilft deine Körper, in Bewegung zu bleiben und ein bisschen zu schwitzen – und es bringt dich wieder ins Gleichgewicht.

Vermeide nächtliche Fressattacken oder Snacks nach einem abendlichen Feiern! Das ist der Punkt, an dem die meisten Leute einen großen Fehler machen und Speck auf ihre Hüften draufpacken.

Stattdessen kannst du dich vorbereiten. Du solltest zuhause ein paar proteinreiche und gemüsehaltige Snacks griffbereit haben (beispielsweise vorgekochte Hähnchenbrust, Gras-gefütterte Steaks, oder auch Thunfisch und ein bisschen Gemüse), sodass du deinen abendlichen Appetit nach der Party mit Proteinen statt Kohlenhydraten sättigen kannst. Gemüse und Proteine sind hier wichtig.

Das schlimmste für deinen Körper wäre das schnelle Zunehmen durch eine Pizza, Eis, oder andere Kohlenhydrat-reiche Mahlzeiten nachdem du Alkohol getrunken hast.

Wenn du aus sozialen Gründen mehrere Getränke mittrinkst, versuche deinen Alkoholkonsum auf 1-2 Tage pro Woche maximal zu limitieren, wenn du nicht zunehmen möchtest. Andererseits, wenn du nie mehr als 1-2 alkoholhaltige Getränke pro Tag trinkst, können maximal 1-2 Getränke pro Tag durchaus auch Teil eines gesunden Lebensstils sein. Solange diese Kalorien in der Gesamtbilanz berücksichtigt werden und du immernoch in deinem täglichen Rahmen an Gesamtkalorien bleibst.

Wein ist eines der gesünderen Getränke – wenn du trinken musst, solltest du Wein wählen, da du somit auch eine gewisse Menge Antioxidantien aufnimmst. Rotwein ist besonders für Antioxidantien bekannt, während Weißwein sie auch in geringeren Menge enthält – nur eben nicht so viel wie Rotwein.

Ein bisschen Resveratol aufnehmen während du trinkst, wieso nicht?

Schließlich solltest du natürlich bedenken, dass der Konsum von Alkohol ein weiterer Faktor ist, der gegen dich arbeitet, wenn es darum geht, den Körper zu formen, den du haben möchtest.

Abstinenz mag die beste Wahl sein, ABER wir müssen realistisch bleiben und wissen, dass soziales Trinken etwas ist, dass die meisten Leute ungerne aufgeben.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass diese Liste von Tipps dir hilft, das soziale Trinken in einem gewissen Rahmen zu halten und damit gesund zu bleiben und nicht zuzunehmen.

Hat dir der Artikel gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du es weitersagst. :)

Wer einen Essensplan zum abnehmen sucht, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Denn wer erstmal verstanden hat, dass meist nur ein wohl durchdachter Essensplan langfristig beim abnehmen hilft, der hat bereits den Grundstein für einen guten Gewichtsverlust gelegt. Es funktioniert meistens einfach nicht, wenn man sich vornimmt “Ab morgen esse ich gesund” – es muss konkreter sein. Wer sich einen Essensplan zum abnehmen erstellt, der will langfristig Ziele erreichen. Das ganze hat oft mit der menschlichen Psyche zu tun. Wer nicht genau plant, der hat Chancen aus dem Muster auszubrechen. Wer aber über eine Woche hinweg seine Nahrungsaufnahme plant, der schreibt sich selbst vor was er isst. Das macht die Sache deutlich einfacher, da man sich nur einem bereits aufgezeichnetem Weg entlang handeln muss und nicht groß über legen muss. Ein Essensplan zum abnehmen ist neben ein bisschen Sport der wohl bekannteste und effektivste Weg um abzunehmen und sein Wunschgewicht zu erreichen.

Tja, was gehört denn nun in einen solchen Ernährungsplan zum abnehmen rein? Das ist die wichtigste aller Fragen wenn es ums abnehmen geht.Es folgt nun erstmal eine Tabelle mit Lebensmitteln, die in einen solchen Essensplan hineingehören:

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Du kannst alle drei Stunden einen solchen Drink trinken. Welchen du trinken willst, ist dir überlassen, da gibt es keine feste Reihenfolge. Alle sind gut.

Ich selber hab pro Tag drei dieser grünen Drinks zu mir genommen und eben meine 6 Liter Wasser + mein Zitronenwasser am morgen.

Also morgens ein Drink, mittags und abends. Wie wenn man normal isst halt, nur mit grünen Drinks statt dessen.

Drei dieser Drinks werden dir wahrscheinlich schon gut reichen. Wenn nicht, dann mach einfach einen extra. Wie gesagt, du kannst alle 3 Stunden einen davon trinken.

Aber jeweils einen morgens/mittags/abends werden dir wahrscheinlich schon gut reichen (+ das ganze Wasser, das du über das hinaus auch noch trinken sollst).

Der Heilfasten Masterkurs: Mit allen Rezepten + Ablaufplan + Einkaufsliste + Facebook Support Community & allen wichtigen Infos, worauf du beim Fasten achten musst, hier: Der Heilfasten Masterkurs – Gesund und leicht durch’s Leben!

Hier die Drinks in der Übersicht:

Wie du nach diesen 5 Tagen Trinkkur weitermachst ist SAU wichtig.

Du solltest in den Tagen danach deinen Körper auf KEINEN FALL mit gekochten Mahlzeiten malträtieren oder Fleisch und andere tierische Produkte zu dir nehmen.

Mach es deinem Körper so einfach wie möglich. Schone ihn. Gib ihm die Möglichkeit, sich wieder langsam an das Essen zu gewöhnen.

Die drei Tage nach der Kur solltest du nur rohes Gemüse, Früchte und Nüsse zu dir nehmen. Und die jeweils in Proportion. Du wirst auch schnell merken, dass du nur einen kleinen Bruchteil von dem essen kannst, was du normalerweise ist. Dein Magen hat sich verkleinert und dir werden schon kleine Mengen reichen, um satt zu werden.

Erst nach diesen drei Tagen kannst du überlegen (wenn überhaupt), wieder Gekochtes zu dir zu nehmen.

Du wirst merken, dass du nach dieser Kur nicht nur sehr schnell sehr viele Kilos abgenommen hast, sondern auch wieder einen ganz neuen Geschmackssinn hast.

Du wirst Dinge in deinem Essen schmecken, die dir vorher nie aufgefallen sind.

Darum: genieße dein Essen. Schmecke jedes kleine Detail. Und nimm dir die entsprechende Zeit dafür!

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