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Umweltgifte und Schadstoffe aus Nahrung, parfümierten Körperpflegemitteln, Wohnung und Umwelt werden massenweise im Fettgewebe abgelagert. Je schneller Sie abnehmen, desto mehr Gifte gelangen aus der Fettverbrennung in den Blutkreislauf. Falls die beim Abnehmen freigesetzten Gifte nicht durch die Ausscheidungsorgane aus dem Stoffwechsel herausgespült werden, vergiften sie den Körper erneut. Der Selbsterhaltungstrieb „verbietet“ es dem Körper, seine Fettdepots zu abzuspecken, wenn er „weiß“, dass er sich damit selbst vergiftet.

Gerade wenn Sie schnell ohne Sport abnehmen wollen, sollten Sie noch mehr trinken, als sie es normalerweise tun – und das ist in der Regel schon viel zu wenig. Je weniger Wasser Sie trinken, desto weniger Fett wird Ihr Körper auf Dauer verbrennen.

Je mehr Sie sich beim Abnehmen bewegen, desto mehr Gifte können über die Haut ausgeschieden werden. Das entlastet die Nieren. Gesunde Nieren sind die Voraussetzung für ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Und genau das brauchen Sie, wenn Sie schnell ohne Sport abnehmen wollen.

Dauerstress führt über eine unwillkürliche Steuerung verschiedener Stresshormone (Cortisol, Adrenalin, Noradrenalin) zu einem stark erhöhten Risiko für Übergewicht und Fettleibigkeit.

Eigentlich dient die natürliche hormonelle Stressreaktion dazu, den Körper augenblicklich auf Flucht oder Kampf vorzubereiten. Der Automatismus wird erst dann extrem gesundheitsschädlich, wenn beides (Flucht und Kampf) ausbleibt. Und genau das ist heute aufgrund zivilisatorischer Zwänge die Regel. Die Folge davon sind hohe Fehlerquoten im geschäftlichen Umfeld, Übergewicht, Krankheiten, Falten und vorzeitiges Ableben.

Ein gutes Stressmanagement ist lebenswichtig. Es beschleunigt das schnelle Abnehmen ohne Sport ungemein.

  • Nutzen Sie die erstbeste sozialverträgliche Möglichkeit, um die emotionale Anspannung durch körperliche Aktivität so schnell wie möglich abzubauen.
  • Finden Sie die Stressursache und reduzieren Sie diese so weit es geht.
  • Sprechen Sie mit Dritten über Ihre Situation und suchen Sie gemeinsam nach neuen Lösungen, die funktionieren.
  • Machen Sie sich das Leben nicht selbst schwerer als es ist.
  • Schaffen Sie sich mehr Freiräume zur Erholung und Entspannung.
  • Achten Sie zur Übung alle 10 Minuten auf Ihre Atmung, Ihre Gesichtsmuskeln und Ihre Schultermuskeln, um den Grad Ihrer Anspannung zu erkennen und sie zu lösen.

  • Sie können selbst bestimmen, wie schnell Sie ohne Sport abnehmen werden.
  • Trägheit und Müdigkeit verschwinden zunehmend.
  • Sie werden sich immer fitter und gesunder fühlen.
  • Fruchtbarkeit, sexuelle Potenz und Attraktivität steigen.
  • Ihre Haut wird straffer und elastischer.
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    Fiber ist das einzige Kohlenhydrat, das keine negativen Auswirkungen auf Insulin hat, sondern weil es verdaut wird (also nicht in das Blut als Glucose).

    Zusätzlich verlangsamt Faser die Aufnahme von Nährstoffen, und das macht die Blutzuckerwerte nicht so stark ansteigen, so dass Ihr Körper sich leichter handhaben Zucker richtig.

    Wie erkennen Sie, wenn Sie eine Insulinresistenz haben

    Blut-Tests und Diagnose von Ihrem Arzt sind das einzige, was sie gewährleisten können, dass die Antwort, aber hier sind einige Symptome, die Sie erleben, wenn Sie in Gefahr sind vielleicht:

    Fatigue (Vormittag, Nachmittag oder den ganzen Tag)

    Mangel an Aufmerksamkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

    Der Verlust der Kreativität und Gedächtnis, Lernen

    Hypoglykämie (Zittern, Schwindel oder Aufregung, die durch Essen gebessert wird)

    Verlangen nach Süßigkeiten und Kohlenhydrate

    Gewichtszunahme und überschüssiges Körperfett (vor allem Bauchfett)

    Wie man eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Insulin zu halten?

    Die logische Antwort nach allem, was ich erklärt wird erheblich vermeiden oder zu begrenzen Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Kohlenhydraten und arm an Ballaststoffen. Dazu gehört alles, was Zucker hat, plus Weizen, Mais und alle anderen Getreide, vor allem wenn sie raffiniert sind (ja, weißer Reis, die Special K Getreide und Brot sind raffiniert).

    Gemüse im Allgemeinen, Hülsenfrüchte und Obst (in Maßen) sind ausgezeichnete Quellen für Kohlenhydrate, die nicht an der Entwicklung einer Insulinresistenz führen,.

    Einige Gemüse auch reich an Stärke und arm an Ballaststoffen am besten vermieden werden, wie zum Beispiel Kartoffeln und andere Knollen.

    Aber das ist nicht alles, was Sie tun können. Zahlreiche Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Maßnahmen auch zur Verbesserung der Insulinsensitivität:

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    Abgesehen davon führt Schlafmangel zu einem erhöhten Risiko für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall) und Depressionen. Die kognitiven Fähigkeiten (Merkfähigkeit und logisches Denkvermögen) verringern sich ebenfalls durch Schlafmangel.

    Schnell abnehmen ohne Sport ist dann besonders erfolgreich, wenn die tägliche Schlafdauer zwischen 7-9 Stunden liegt. Zu viel Schlaf macht allerdings ebenfalls dick, erklären die Schlafforscher.

    Dauerstress (Fachbegriff: Disstress) bringt den Stoffwechsel über eine Beeinflussung von Stesshormonen (z. B. das Hormon Cortisol) völlig aus dem Gleichgewicht: Die Folge von Dauerstress sind unter anderem Schlafstörungen, Depressionen, Magengeschwüre, ein stark erhöhtes Risiko für gefährliches Übergewicht und Fettleibigkeit (Adipositas).

    Bauchfett ist aus gesundheitlicher Sicht weitaus gefährlicher als die Fettpolster an Hüfte und Oberschenkeln. Achten Sie daher beim Abnehmen ohne Sport besonders darauf, Ihren Bauch weg zu bekommen.

    Dauerstress entsteht, wenn man sich permanent unter Druck gesetzt fühlt oder sich selbst ständig unter viel zu großen Druck setzt, ohne die entstehende emotionale Anspannung durch ein genügendes Maß an körperlicher Aktivität abzubauen.

    Sorgen Sie deshalb unbedingt dafür, Ihren Stresspegel so weit wie möglich zu senken, wenn Sie erfolgreich und schnell ohne Sport abnehmen wollen. Falls das nicht oder nur teilweise gelingt, sollten Sie die emotionale Anspannung möglichst zeitnah durch körperliche (!) Aktivität abbauen.

    Zehn Minuten herzhaft Lachen verbrennen laut einer Studie an der Vanderbilt Universität in Nashville, USA, rund 50 Kilokalorien. Abnehmen ohne Sport funktioniert also umso besser, je mehr sie lachen. Wer etwas zu lachen hat, denkt nicht ans Essen! Lachen stärkt das Immunsystem, führt zur Ausschüttung von Glückshormonen (Endorphine), reduziert Stress und regt Stoffwechsel und Fettverbrennung an.

    Essen ist sehr oft ein Ersatz für entgangene Freude und spannende Abenteuer (Frustessen). Wie viel Sie zu lachen haben, liegt zum Glück größtenteils an Ihnen:

  • Suchen Sie möglichst viele erfreuliche soziale Kontakte und Sie werden schneller schlank.
  • Gönnen Sie sich jeden Tag viele Momente voller Freude und Aufregung im positiven Sinne und Sie werden automatisch viel weniger essen.
  • Lösen Sie sich von den zahllosen Eisenkugeln, die Sie schon seit langer Zeit jeden Tag mit sich herumschleppen. Wenn der geistige Ballast schwindet, kann der Körper auch seine Fettpolster leichter loslassen.
  • Brechen Sie zu neuen (Liebes-)Abenteuern auf. Wer verliebt ist, isst weniger und wird auch ohne Sport schneller schlank.
  • Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit mehr auf das Schöne, das Sie überall umgibt, und weniger auf das, was Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist. Das reduziert Stresspegel und Schlafstörungen und beschleunigt das Abnehmen.
  • Setzen sie Ihre Träume und Visionen in die Tat um, ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
  • Lachen erleichtert das schnelle Abnehmen ohne Sport ungemein. Suchen Sie aktiv nach allen möglichen Gelegenheiten, sich kaputt zu lachen. Das ist eines der besten Mittel zur Gewichtsreduktion.

    Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Zeit, die Sie täglich im Sitzen oder Liegen verbringen und dem Ausmaß Ihres Übergewichts bzw. dem Risiko, übergewichtig oder sogar fettleibig (adipös) zu werden. Je weniger Zeit Sie vor dem Fernseher oder Computer usw. verbringen, desto schneller purzeln die Pfunde bzw. desto geringer die Gefahr, Fett anzusetzen. Wenn Sie schnell ohne Sport abnehmen wollen, dann sollten Sie also darauf achten, möglichst wenig zu sitzen oder zu liegen.

    Andere Studien belegen, dass Sie umso schneller abnehmen, je mehr Sie sich bewegen. Sport ist dazu nicht nötig. Es reicht vollkommen, möglichst viel körperliche Aktivität in Ihren Alltag zu integrieren:

  • Misten Sie Ihre Wohnung aus. Räumen Sie den Keller, den Speicher und Ihren Schreibtisch auf. Das schafft Ordnung, befreit die Seele, verbrennt jede Menge Kalorien, strafft die Muskeln und steigert sowohl den Leistungs- als auch den Grundumsatz – ideal für alle, die ohne Sport abnehmen wollen.
  • Treppen steigen, anstatt immer nur Fahrstuhl zu fahren, macht schlank.
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